Auspuff reinigen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ziggy_X
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 17:09
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

konnte leider kein bereits bestehendes Thema zu meiner Frage finden. Falls ich nicht richtig gesucht habe, bitte ich um Entschuldigung und Verweisung auf das bestehendes Thema :)

Hab vor kurzem den Wolf Doppelrohr-Endschalldämpfer von einem Schlachtfahrzeug bewerben können, jedoch sieht das Ding nicht mehr so schön aus - sprich, schmutzig und auch gar nicht mehr so glänzend. Habt ihr Empfehlungen, welche Methoden und Materialen man am besten nutzen kann, der Dämpfer wieder einigermaßen toll aussehen zu lassen, ohne ihn zu beschädigen? Ich erwarte kein Neuprodukt als Ergebnis, aber zu mindestens etwas vorzeigbares :)

Vielen Dank für eure Ideen/Empfehlungen!
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 542
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Hi Christian,

bekannt im Tuning-Bereich und auch von mir selbst genutzt bei Edelstahl-Abgasanlagen, Never Dull.

Ist eine Polierwatter in einer schwarzen Dose mit weißer Aufschrift.

Zieh dir aber am Besten Gummihandschuhe an bei der Nutzung, da du das Zeug garantiert länger in der Hand haben wirst und es dir sonst wie Bremsenreiniger die Haut permanent austrocknet.


Gruß Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4749
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich hab meine Wolf-Anlage mit haushaltsüblichem "Stahl-Fix" bzw. "Sidol" von ca. 10 Jahre altem Ruß und Dreck befreit und mit einer Polierscheibe auf dem Akkuschrauber wieder glänzend bekommen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten