Leitung für Klimaanlage V6

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
greencougar1959
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:21
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo liebe Freunde des Sechszylindersounds,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Bitte um Hilfe richtig bin.
Ich brauche für meinen 2000er Cougar V6, Automatik, 8566-372, eine Leitung zwischen Trockner und Verdampfer, an Nrn. habe ich die 1104445 und 98BW-19A705-CD.
Die Leitung verläuft an der Fahrerseite hinter dem Vorderrad. Nachdem meine Klimaanlage nicht mehr funktionierte, haben wir den Trockner und den Verdampfer erneuert. Dann hat die Klima ca. 10Minuten funktioniert, dann nicht mehr. Letzte Woche haben wir ca. 2 Std. alle Leitungen und Anschlüsse mehrfach kontrolliert, mit Stickstoff und der speziellen Lampe. Der Druck hat schnell nachgelassen, kein Leck zusehen oder zu hören.
Die letzte Idee war: Rad ab und da war alles voller grüner Flüssigkeit. Die Alu-Leitung war durchgescheuert.
Wer kennt die Aussage nach einem Computer-Absturz: ich war´s nicht, ich bin unschuldig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na ja, jetzt brauche ich eine solche (s.o.) Leitung. In D wohl nicht zu bekommen, selbst bei Rockauto gibt es zwar Leitungen, aber ich denke für die 4-Zylinder und Schalter, da die Nrn. nicht übereinstimmen.
Hat jemand von Euch eine solche Leitung rumliegen oder kennt jemand einen solchen Menschen.
Ich bin Euch sehr dankbar.
Mit herzlichen Grüßen aus der Odenwälder Toskana,
Euer Winfried

adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

https://ford.7zap.com/en/car/101/no/0/2 ... 5/80498/#8
kannst Du hier das Teil identifizieren?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

adriaanlont hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:55 ....
kannst Du hier das Teil identifizieren?
Die Teilenummer bzw. Finis hat er ja schon.

Schau mal, ob hier die Richtige dabei ist >> Rockauto.com
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hi Winfried,

alternativ such dir auf dem Schrott einen 2ter Mondeo.
Weiß allerdings gerade nicht, ob die Leitung bei beiden Motorisierungen vorhanden ist oder nur beim V6.

Wichtig!
Wenn du dir eine gebrauchte Leitung besorgst, am Besten verbaut am Fahrzeug,
Liegt daran, weil die Leitungen über viele Jahre hinweg in derselben Position verweilen.
Die Gefahr, wenn zu viel Bewegung in die Schläuche reinkommt, dass das Gewebe reißt, ist groß.

Vergleich es mit den Plastikhaltern im Motorraum.
Wenn du die teilweise vor dem lösen nicht erwärmst, brechen diese gnadenlos weg :D
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Antworten