Fox Sportauspuff

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,
ich hab erst nach dem Kauf festgestellt, dass mein Coug. nen Fox Edelstahl Sportauspuff hat. Lt. Hersteller ist auch das dazugehörige Y-Stück mit dabei. Ich bin mir nicht sicher ob da vom Vorbesitzer ggf. der Vorschalldämpfer "gespart" wurde. Beim Stock-Cougar ist der Vorschalldämpfer ja da, wo beim Sport SD der 2. Endtopf sitzt.
WhatsApp Image 2021-09-07 at 18.00.16.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da, wo der zweite Endtopf ist, sitzt normalerweise der Mittelschalldämpfer. Der Vorschalldämpfer sitzt regulär direkt hinter dem Kat. Der scheint bei dir entfernt und durch irgendein Ersatzrohr ausgetauscht worden zu sein. Das entspricht so natürlich nicht der EG-Genehmigung der Fox-Duplex.

Das Y-Rohr soll im Gegensatz dazu so sein und ist völlig ok an der Stelle.

auspuff-serienanlage.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Dann muss ich da nochmal nachbessern
Benutzeravatar

SteffenB
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

klingt aber sicher interessant.

Themenstarter
adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

SteffenB hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 17:25 klingt aber sicher interessant.
Nicht wirklich penetrant laut, aber herrlich giftig :-)
Aber kann/darf so ja leider nicht bleiben :-(
Antworten