Steuerkette vom Cougar V6

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Grün/Gold
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Dann werde ich wohl lieber meine Sitzreperatur absagen und mir ein Steuerkettensatz bestellen, mal sehen, wo ich das Spezialwerkzeug leihen kann.
Gruß Martin
Benutzeravatar

Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Beim Cougar müsste der Motor rauß zum wechseln. Am besten erstmal nur die Ventildeckel runter und schauen ob die beim start schlackert.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Außer einen Abzieher für die Riemenscheibe wird kein Spezialwerkzeug benötigt.

https://www.youtube.com/watch?v=opdXTWKLb-c

Gruss

Wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten