V6 braucht länger bis er anspringt - Warum ?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
FredPES
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 08:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hey,
Mein V6 hat leider noch ein kleines aber nerviges Problem.
Er Orgelt etwas lang bis er anspringt. Das dauert teilweise seine 6 bis 8 Sekunden und dann verschluckt er sich auch gerne noch wenn man kein Gas gibt. Wenn er kalt ist springt er minimal besser an, als im warmen Zustand. Sobald er läuft, läuft er relativ gut und ruhig. Leistung ist auch voll da und sonst fährt er sich auch gut ! Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt ?

Ich wollte jetzt noch neue Zündkabel verbauen und einen neuen Kraftstofffilter. Neue Zündkerzen sind verbaut, haben zwar mein Problem mit dem Ruckeln behoben beim Gas geben, aber nicht das Problem mit dem anspringen. Das Problem war von Anfang an vorhanden, habe es mir also nicht selbst eingebaut :lol:


Schönen Abend ! :guitar:
Mein Cougar :
- V6
- EZ 1999
- Eis-Silber Metallic
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Was für Zündkerzen hast du denn eingebaut?

Ansonsten könnte das an allem möglichem liegen. Angefangen beim AGR-Ventil über Falschluft, Kat, Lambdasonden, LLRV, LMM, Unterdruckleitungen bis hin zu Züdkabel und -spule.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn kein externes Gerät vorhanden ist, geht das auch via Bordcomputer mit Diagnosemodus.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
FredPES
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 08:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Es sind originale Motorcraft Kerzen verbaut :)

Okaay. Dann muss ich mal munter weiter suchen.
Ich hätte ForScan inkl Elm Adapter noch liegen, muss das Gerät aber erst einrichten :)
Mein Cougar :
- V6
- EZ 1999
- Eis-Silber Metallic
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich würde Nocken- und Kurbelwellensensor noch ins Boot holen...

Zumindest sind diese für eine saubere Einspritzung unerlässlich.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Antworten