Keine Leistung!

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
Grün/Gold
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Könnte es sein, bei den Symptomen, das mein KAT dicht ist?

Habe das Gefühl, das aus dem Auspuff sehr wenig Druck kommt.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Könnte durchaus sein.

Normalerweise würde dann eigentlich die Motorkontrolllampe leuchten, aber bei einigen Cougars ist die scheinbar überhaupt nicht belegt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Grün/Gold
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Hat der V6 eigentlich 3 oder 1en KAT, meine gelesen zu haben, das es Vorkats gibt.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

In den beiden Krümmern des Cougar V6 sind jeweils ein Vor- bzw. Starterkat. Die beiden sind besonders während der Kaltlaufphase wichtig, bis auch der Hauptkat unterm Auto seine Betriebstemperatur erreicht hat. Außerdem befinden sich in den Starterkats die 2 Lambdasonden.

Bei späteren Modellen kam dann noch eine 3. Lambdasonde beim Hauptkat dazu.

Hast du denn in der Zwischenzeit das IMRC gem. diesem Beitrag reparieren lassen?


PS. Da es immer noch um das gleiche Problem geht, habe ich die Themen "Leistungsverlust bei eingeschalteter Klima" und "Keine Leistung!" zusammengeführt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Grün/Gold
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Ich werde es mal durchchecken und gegebenenfalls reparieren lassen, aber wenn ich es teste, öffnen und schließen beide Klappen.
Der große Leistungsverlust kam erst, nachdem ich die Dichtungen erneuert habe, werde wohl mal alles nochmal runternehmen.

Weiß jemand, wie die Verschlüsse von den Kraftstoffleitungen funktionieren?
Antworten