Katze hat Streß

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
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Micha
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#21

Hmmm... ich denke mal ja?

Vom AGR Rohr vor der Unterdruckdose gehen 2 Abgänge auf ein regelventil welches an der spritzwand sitzt.
Bin bisher davon ausgegangen das er darüber die abgasstemperatur erfässt.... ?
Obacht... Katze kratzt 😜

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Micha
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#22

Habe jetzt die Kreisläufe des AGR geschlossen.
Sprich... den einen Schlauch der vom AGR Rohr kommt auf den anderen gesteckt. Den anderen Schlauch habe ich beide Seiten des Ventils verbunden.
Hat sich was geändert 🤔... nööö

Kann es sein das es am Nockenwellensensor liegt?

Mir gehen die Ideen langsam aus😂

Ohne Leerlaufregelventil läuft er bis auf das höhere standgas und leichtem und kurzen nachlaufen 1100-1200 Umdrehungen eigentlich richtig gut.

Hrhr... vielleicht hat meine Katze 🐱 ja nee Leerlaufregelventil Allergie 🤪😜

Letzte Fahrt , erst lange Strecke über Land und vorhin 37km Autobahn mit Speed 160-210 und zurück 40km Landstraße . 223 km nachgetankt... errechneter Verbrauch 7,9 l auf 100km
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der_ast
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#23

Also der Verbrauch ist in Ordnung.

.) Die Kurbelgehäuseentlüftung könnte zu Deinem Problem beitragen.
.) Der Kurbelwellensensor wurde ja eh schon erwähnt.
.) Mit falschen Zündkerzen würde er eher ruckeln, als hochdrehen. Dennoch würde ich hier nur Zündkerzen von MOTORCRAFT verwenden - FORD-Motoren sind da im Allgemeinen sehr heikel.
.) Der Defekte Krümmer ist vermutlich nicht die alleinige Ursache, aber bevor der Krümmer nicht repariert/ausgetauscht ist, ist jedes weitere Austauschen von Motorteilen nur ein Ratespiel.

Nice Greets
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
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Albert Einstein
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Micha
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#24

Die obere entlüftung ist frei... atmet da frei raus, Schlauch gereinigt.
Die untere entgasung... unterhalb des Krümmers von dem Kasten das Ventil ist gereinigt und Schläuche bis zur ansaugbrücke sind neu. Kasten und Ventil ziehen keine fremdluft.

Kurbewellensensor
Der sitzt doch so wie ich es erkennen kann oben unterhalb der gehäuseentlüftung oder?

Habe unten noch zwei Stecker am Motor wo ich noch nicht weiß wofür die sind?
Wenn von oben runter schaust... rechte Seite am Krümmer runter sitzt ein weißer Stecker und hinten selbe Höhe ein schwarzer.
Beide sitzen zwar am Motorblock aber es sieht so aus als wenn die mehr Richtung Kupplung eingebaut sind.
Weiß wer wofür die sind?
Dieses schlagartige Hochtouren auf 4000 passiert ja nur während ich fahre...
fahre im ersten los... alles noch gut... schalte in zweiten ok.. dann beim weiteren beschleunigen knallt er entweder kurz vorm schalten hoch oder kurz nach dem schalten in dritten... mit mal gibt der schubrakette wie auf Befehl.

Ich habe mit diesem Verhalten und dem nachlaufen bis die Räder stillstehen eher den Verdacht das irgendein Sensor dem falsche Daten gibt... nur welcher Kandidat kann’s sein?

Selbst wenn er auf 4000 raufdreht... und ich auskuppel dreht der Bus genau zu dem Moment wo die Räder stillstehen
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Micha
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#25

Heute beschäftige ich mich aber mit positiven lösbaren Dingen :D

Mein Remus ist grad gekommen.... jetzt wird erstmal der Wispermodus ins heilige ich höre Nix Nirvana geschickt.
Das muss brummeln :happy:
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RedCougar
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#26

Remus? Die bieten noch etwas für den Cougar an?
Ich kannte auch nur den Einzel-Endtopf mit Doppelendrohr direkt von Remus.

Als Hersteller für andere Marken (z.B. Wolf, Sebring etc), ist mir Remus geläufiger.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
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Micha
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#27

Ist nen gebrauchter....
Remus Typ 909 fahrzeugklasse Ford Cougar 2.0 und V6

Ist ein Enddämpfer mit doppelrohr oben in beide endrohre Wolflogo durchgestanzt
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#28

Fertig
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#29

Ah ja, bekannt ... der läuft allgemeingültig unter "Wolf-Single-ESD" :up:
"Wolf-Sportschalldämpfer" steht aber auch auf der EG-Genehmigung ganz groß drauf. Falls du die nicht hast, kann ich sie dir ggf. noch zukommen lassen.

Die Remus-Eigenmarke hatte so komisch eckige Endrohre mit Remus-Gravur. Da die Endrohre entscheidend für den Sound sind, klang er auch anders, als die Fremdmarken, die bei Remus im Auftrag hergestellt wurden ... obwohl der Topf die gleiche Typennummer hat.
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#30

Genehmigung usw hab ich... da steht aber nix von Wolf drauf.
Im Moment kommt er mir recht etwas leise vor... mal sehen ob er sich noch bissel freibrennt
Obacht... Katze kratzt 😜

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