Unterschiedliche Antriebswellen?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
harri01
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:43
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit den Antriebswellen aus?
Besser gesagt, bei meinem Cougar spritzt es aus beiden Manschetten Beifahrerseite das Fett! :wall:
Auf der Suche nach Manschetten sah ich, das es komplette Antriebswellen um die 70€ gibt.
Der Haken an der Sache, 2Liter und der "große" V6 mit 2598ccm passen nicht zum "kleinen" 2495ccm Motor?
Gibt es da wirklich Unterschiede????
Möchte meine Katze endlich fit fürs Frühjahr machen, wäre echt über Hilfe dankbar :upup:
Hat schon mal einer die Achse raus, laut Cougar Handbuch keine große Sache.?!

Grüße Harri
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Also ich seh nur gleiche Teilenummern für beide V6 bei der rechten Antriebswelle.

Finis V6 = 1060800

Finis R4 = 1060790

Aber ist die wirklich so hinüber, dass gleich die ganze Welle gewechselt werden müsste? Warum nicht nur die Manschetten erneuern?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
harri01
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:43
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Danke für die Rückmeldung, dachte ich mir fast, Getriebe ist ja gleich. War aber ein wenig verunsichert.
Naja, zwei Manschetten kosten ca. 40 € und spare mir die Arbeit bei einer Neuen, zerlegen ist auch nicht ohne.
Jetzt kann es endlich losgehen..
Frage noch, woher habt ihr immer die Original Ersatzteilnummern her? Ich suche mir immer einen Wolf?
Benutzeravatar

tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Also ich bin durch Zufall auf den Teilektalog von 7zap.com gestoßen, der unter anderem auch Explosionszeichnungen enthält und für meinen Bedarf bisher vollkommen ausreichend war.

Das hier ist der direkt Link zum Unterkatalog vom Ford Cougar.
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

tofish66 hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 10:12 Das hier ist der direkt Link zum Unterkatalog vom Ford Cougar.
:upup:

... oder man hat die eCat-CD von Ford daheim 8)

harri01 hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:19 Naja, zwei Manschetten kosten ca. 40 € und spare mir die Arbeit bei einer Neuen, zerlegen ist auch nicht ohne...
Ich weiß ja nicht, ob eine so preisgünstige Antriebswelle qualitativ mit der vorhandenen gleichwertig ist ~.~
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
harri01
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:43
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ja Mensch Super, Danke euch beiden :up:
Das mit der Wertigkeit ist allerdings berechtigt, muss mir mal das ganze nochmals anschauen.
Er verliert hinten scheinbar auch Öl, habe mal ein bisschen saubergemacht, muss mal fahren, vielleicht sieht man dann mehr.
IMG_20190326_122128.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Eine Seite weiter vor als beim obigen Link, kannst du die Auswahl an Teilen auch nochmal auf dein Modell eingrenzen ;)
->> https://ford.7zap.com/de/car/101/
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
harri01
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:43
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

:upup: Genial, genau was ich brauche!!!
Hat jemand mit dem Öl auch eine Idee? Ein offensichtlichesr Schaden ist nicht ersichtlich!
Antworten