Auspuff beim Cougar

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Stephan1976
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:59
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin Moin.......
Mein Cougar hat den Original Auspuff verbaut, nur hat mal einer der Vorbesitzer ein nach oben gebogenes DTM Rohr anschweißen lassen , was ich persönlich nicht so schön finde. Ich mag den Originalen Klang vom V6 und möchte keine Brülltüte. Kann man noch sowas wie Remus bekommen oder gibt es schöne Auspuffblenden ( zugelassen) die man verschweißen darf?
Gruß Stephan 😎
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Morgäähn... :D

Einen Auspuff gibts zum Beispiel hier:

K L I C K

Anschweißblenden mit ABE gibts eigentlich überall. Ebay, ATU,... ;)

Themenstarter
Stephan1976
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:59
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Moin Moin......Danke für die Info und den Link, aber Duplex kommt für mich nicht in Frage.
Gruß Stephan 😉
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ob es den Remus ESD noch gibt, bin ich überfragt. Als Alternative stünde auch noch der Einzel-Wolf ESD mit Doppelendrohr zur Wahl. Den gibt es neu allerdings nicht mehr. Da heißt es dann Augen auf bei Ebay Kleinanzeigen & Co.
Bild
Weitere Bilder gibt es in dem Ford Cougar Tuning Katalog auf RedCougar.de

Blenden mit ABE sollte es eigentlich fast überall geben.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Stephan1976
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:59
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Moin......Jupp danke für die Info, das gefällt mir schon besser. Dann werde ich mal nach gebrauchtem Material Ausschau halten.
Gruß Stephan 😁
Antworten