Schraube vom Hilfsrahmen lässt sich nicht lösen....

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ich hoffe, dass mein Problem hier richtig ist....in der Sufu hab ich nichts finden können.....Ich muss den Hilfsrahmen an der Hinterseite etwas absenken, weil ich das Lenkgetriebe wechseln muss (zuviel Spiel in der Mittelstellung). Jetzt habe ich das Problem, das die Schraube am Rahmen auf der Fahrerseite, direkt unter dem Fußraum, sich nicht lösen lässt. So wie es aussieht, dreht sich wohl die Mutter mit, die normalerweise im Längsträger angeschweißt ist. In einem Mondeo-Forum habe ich gelesen, das man im Fußraum den Teppich und die Dämmmatte entfernen muss, ein Blech rausnehmen muss, dann sollte die Mutter sichtbar sein und kann dann mit einer Nuss/Schlüssel gegengehalten werden (zumindest beim Mondeo, sollte ja dann beim Cougar ähnlich sein, denke ich mal).
Kann das so jemand bestätigen, bzw. hat das schon jemand machen müssen? Ist ja schon etwas an Arbeit, den Teppich an dieser Seite rauszunehmen oder zu lösen und dann die Dämmmatte warm zu machen und mit einem Spachtel wegzukratzen.........vorausgesetzt, das stimmt so......
Oder gibt es da einen anderen Trick? Der Hilfsrahmen muss auf jeden Fall ein Stück runter, sonst kann ich das Lenkgetriebe nicht rausnehmen.........(es ist definitiv das Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe und Axialgelenke sind einwandfrei...)


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Moin,

dass ist definitiv so.Teppich raus, dann siehst Du die Stelle wo Du Dich durcharbeiten musst. Ford ist dir da schon ein Stück entgegen gekommen ...

Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

Themenstarter
Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Danke für den Tipp, da sowieso der ganze Teppich rausfliegt, ist das ja dann ein "Abwasch".....



mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Gleiches Problem. Meiner steht in der Werkstatt zum Lenkgetriebe wechseln nur bei mir ist es die Beifahrerseite :(
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Moin,

gleiche Lösung auf der Beifahrerseite :(

Gruss

wabble

PS: Ihr könnt ja mal ein Bild für die nächsten machen
Duratec V6 mal anders... :tool

Kenian

#6

Zum entfernen von Dämm-Matten so sie aus Bitumen oder ähnlichem sind ist Aceton sehr wirksam.
Löst das Zeug gut an zum wegspachteln.
Je nachdem wie gut das löst kanns aber ne Sauerei werden. Meistens aber besser als sich stundenlang wundzuschaben.

Gruss
Kenian
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Meint ihr die?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

D_Michel
Cougar-Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: Di 12. Jun 2007, 19:17
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Soo ging ganz schnell und gut. Nach 15min war es soweit. Hab nur das Werkzeug auf dem Bild gebraucht ohne etwas zu erwärmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Schön, und danke für das Foto.

Wie oben geschrieben, hat Ford vorgearbeitet ;)

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten