Ford Cougar Benzinpumpe ausbauen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Maik
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 08:22
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo, ich bin neu in dem Forum hier & bin bei meiner verzweifelten Suche hier gelandet. Ich möchte meine Benzinpumpe gerne selber wechseln und es befindet sich im gesamten World Wide Web keinerlei Videos oder Bilder die den Ausbau einer Ford Cougar Benzinpumpe beschreiben. Auch in diesem Forum hier konnte ich noch nichts dazu finden. Vielleicht hab ich auch nicht lang genug gesucht oder war in den falschen Themenbereichen. Aber ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig. Zumindest einmal weis ich, wo sich meine Benzinpumpe befindet =). Unter meiner Rücksitzbank ist ein Loch. Darunter befindet sich eine Art Deckel in den 1 Stromkabel & 2 Schläuche hineinführen. Ich würde nun gerne wissen wie ich den Deckel am besten öffne & die Schläuche abtrenne ohne etwas zu beschädigen oder mit Benzin voll zusauen. Unter dem Deckel müsste dann meine Benzinpumpe hängen. Falls jemand weis wie das geht oder ein par Bilder dazu hat, wäre ich sehr dankbar =).
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hier bist du genau richtig, wenn es um den Cougar geht, aber den Deckel der Benzinpumpe öffnet man am besten gar nicht ;)

Die Benzinpumpe kann man nur zerstörungsfrei ausbauen, wenn man den Tank ablässt ... also von unten.

Anders als wie beim Mondeo lässt sie sich nicht durch das Loch unter dem Getränkehalter der Rücksitzbank herausnehmen ... es sei denn, man geht äußerst brachial vor und vergrößert die Öffnung in der Karosse.


PS. Hallo und herzlich Willkommen bei Euro-Neco :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!