Beschleunigung vom Cougar

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
dishi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:40
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi Leute,

ich hab nen Problem mit meinem Cougar. Hatte diesbezüglich auch die SuFu benutzt aber Lösungen für das Problem nich gefunden.

Ist ein V6 170PS BJ. 1999 Laufleistung 172tkm


Also wenn ich ihn anschmeiße und gas gebe beschleunigt er nur recht langsam. Also es reicht aus um ohne probleme zu fahren aber dafür hab ich ihn ja nicht gekauft :D
Maximale geschwindigkeit liegt auch nur bei ca 185km/h. hinzu kommt ich kann auf maximal 6000-6500 Umdrehungen ziehen. Am Imrc liegt es nich das habe ich getestet und es funktioniert. Am Bowdenzug des Gaspedals liegt es auch nich selbst beim manuell gas geben am motor kommt er nur auf die begesagte drehzahl. Ich habe eine nachträglich eingebaute Autogasanlage drin...aber egal ob ich auf gas oder benzin fahre besteht das problem.


Vllt hatte ja einer das Problem schonma oder hat ne Ahnung
danke im vorraus schonmal :)

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hast du mal die Kupplung getestet? Vieleicht rutscht die
Bye

Herbert

Themenstarter
dishi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:40
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

danke für die fixe antwort... aber wenn es die kupplung wäre dann müsste ich doch trotzdem im leerlauf auf volle drehzahl kommen oder?

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ja im Leerlauf muß die volle Drehzahl schon kommen
Bye

Herbert

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Höchstgeschwindigkeit zu gering? da würde ich beim V6 spontan auf das IMRC tippen.

Themenstarter
dishi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:40
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

n kumpel und ich hatten auch zuerst die vermutung aber es wurde angesteuert und hat funktioniert.
und nein er schafft auch im leerlauf nich die volle drehzahl

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Beim Automatik wäre das normal... Beim Schalter nicht.

Wiese92
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Apr 2012, 17:36
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Also ich könnte mir vorstellen das es das EGR-Ventil ist.
Haste ihn schon mal per IDS auslesen lassen in ner Ford-Werkstatt ?

P.S.: Den Duratec V6 würd ich bis er warm ist lieber im unteren Drehzahlbereich halten. Wer immer im oberen Drehzahlbereich bzw. bei Vollast fährt, solange wie der Motor kalt ist, braucht spätestens nach 100.000 - 150.000km (manche auch schon nach 50.000km) nen neuen Motor ! Brauchst bloß mal auf mobile.de schauen und dir die beschädigten Fahrzeuge anzeigen lassen, da siehst du nur V6 - alles welche die kalt "gejagt" wurden !

Themenstarter
dishi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 17:40
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

es ist ein schalter.
ne haben wir noch nicht auslesen lassen... das werde ich mal machen


ne wir haben das auch nur im warmen zustand gemacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Hast du mal die Aufhängung des IMRC-Bowdenzuges nachgeschaut?

Es muss nicht immer ein Defekt an elektronischen Bauteilen sein, manchmal
ist es auch ein rein mechanischer defekt an Bowdenzug oder Klappengestänge.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten