leider streikt die V6 Katze schon seit einiger Zeit, aber ich hatte bisher keine Zeit, mich darum zu kümmern. Die Geschichte ist schnell erzählt: Das Fahrzeug wurde im letzten Spätsommer ohne Anzeichen von Fehlern in der Garage abgestellt. Einige Wochen später ließ sich der Motor nicht mehr starten, d. h., der Anlasser dreht, aber es passiert nichts weiter.
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass ich (Idiot) den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hatte. Mir ist noch ein Fehler im Gedächtnis geblieben, der sinngemäß wie „Zylinderbank 2 – Kraftstoffdruck zu niedrig” lautete. Ich habe aber weder einen Screenshot noch eine Textkopie davon.
Was bereits gemacht wurde:
Da die Benzinpumpe zu hören ist, die Garage nach den Startversuchen nach Kraftstoff riecht und auch auf dem Prüfventil ordentlich Druck herrscht, würde ich diese Ursachen ausschließen. Mittlerweile habe ich auch die Zündanlage getestet: Mit einem Prüfer konnte ich keinen Zündfunken erkennen. Als nächsten Schritt werde ich heute alle Sicherungen der Zündanlage durchmessen.
Da das Cougarfest sehr nah bevorsteht, wäre ich für ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!