Ich bin neu her und habe mir als mein neues Auto einen Ford Cougar 2,5 V6 zugelegt.
Ich bin nur derzeit sehr überfragt...
Ich habe sonst nicht so viel mit Autos zutun.
Nun habe ich den Wagen bei Ebay gesehen und mich total verliebt.
ich bin dann mit meinem Freund zum Auto gefahren und haben den uns angeguckt- soweit so gut.
Vorbesitzerin hatte den Wagen frisch vom Autohaus und seitdem nur rund 118.000km gefahren.
War natürlich ein super Zeichen für mich das der Motor noch Jung ist.
Der Wagen stand jetzt die letzten 3 Monate in der Garage und wurde nicht gefahren, dementsprechend Staubig war das Fahrzeug.
lt. Vorbesitzerin ging wohl der 1 Gang nicht immer rein, da sollte man dann vorsichtig den Gang reinlegen, ich bin den Wagen dann Probegefahren und der erste Gang ging super.
Die Besitzerin hat mir den Wagen für 1.350 € verkauft da dieser komplett neue Sommer + Winterreifen braucht.
keine 2 Wochen Später habe ich mir den Wagen nun zugelegt. Letzten Samstag war ich dann bei der Werkstatt um einmal drunter zu gucken... ich weiß garnicht wo ich anfangen soll

Seitdem ich den Wagen fahre habe ich 3 unbekannte Mängel festgestellt:
Beim Auskuppeln bzw. im Leerlauf an der Ampel dreht die Drehzahl von alleine auf ca. 3.000 Umdrehungen hoch, nicht immer aber nur manchmal.
Dann heute Morgen höre ich ein richtig Lautes Dröhnen von hinten in der Nähe vom Benzintank und einen sehr starken Benzingeruch im Fahrerraum.
Fahren lässt er sich sonst super.
Naja und die Klimaanlage geht wohl nur für ca. 2 Sekunden schön warm und dann wird nurnoch kalte Luft geblasen.
Nun haben wir am Samstag folgendes festgestellt als wir unter das Auto geguckt haben:
Heckklappenstoßdämpfer
Domlager Hinten rechts
Stoßdämpfer Hinterachse beidseitig
Stabipendel beidseitig Hinten
Hinterachse durchgerostet
Schweller Aufnahme Punkte Hinten gerostet
Hinten Links Karosserie Unterboden Rost
Querlenker links + Aufnahme
Keilriemen
Bremsleitung
Rost Karosserie vorne Links
Motor Ölt ( Kurbelwellendichtring Motorseitig?)
Radkasten Vorne Rechts leicht Rost
Radkasten Hinten Links Leicht Rost
Was mir wohl am meisten Gedanken macht ist das der Motor leicht Pfeift + diese Drehzahlschwankungen beim auskuppeln..
Tüv hat der Wagen noch bis März 2024, aber ich glaub da muss sehr viel gemacht werden, das dieses Fahrzeug wieder Tüv bekommt...
vielleicht bekomme ich ein paar nette Antworten von euch