Steinschlag.... vielleicht zu meinem Vorteil?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

So 2020 musste am Ende wieder mal einen drauflegen.....

Aufm weg zum Zoll um den fehlenden Tempomatzug aus den USA zu holen hab ich mir auf der Autobahn einen schönen Steinschlag geholt..... Gut kein Problem Teilkasko zahlt schon.
Ich wollte sowieso mir die beheizte Scheibe einsetzen lassen und das ist ja jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür.

Weis vielleicht jemand hier wo ich die beheizte eingesetzt bekommen könnte und es über die Versicherung laufen lassen könnte?
Am besten noch im Süden Deutschlands :lol:

Grüße
Marcus
~.~
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Das sollte eigentlicher jeder Autoglaser wie CarGlas machen.

Achte bei deiner Versicherung drauf, dass die beim Steinschlag nicht mit bestimmten Partnerunternehmen zusammenarbeiten, auch wenn sonst eine Werkstattbindung ausgeschlossen wurde.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Auch das mir eine beheizte eingesetzt wird obwohl ich keine hatte? Und dann der Zusatz auch von der Versicherung (was ja eigentlich nicht gemacht wird) übernommen wird?
~.~
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Die setzen dir jede Scheibe ein, die du haben willst. Und ob die Versicherung die "Mehrkosten" übernimmt, liegt an .....

Es gab schon Leute, die haben alles bis auf die Scheibe eingebaut, sind dann zum Glaser und haben behauptet, der Vorbesitzer hätte die beheizbare ausbauen und eine normale Scheibe einbauen lassen, weil ihn die Heizdrähte gestört hätten :wist

Überprüfen, ob werkseitig eine drinnen war oder nicht, kann man nicht mehr so einfach. Die öffentlich zugänglichen Fahrzeug-Ausstattungsdaten sind vor 2 Jahren irgendwo in irgendein Archiv verschwunden.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich kann mir ja den Schalter für beheizte schon einsetzen dann kann ichs hoffentlich durchmogeln... :D
Ist ja nur der Schalter und das Relais. Die Kabel und Stecker sind ja glücklicherweise schon da.

Werde ich einfach mein Glück versuchen müssen....
aber danke für die Auskunft :)
~.~
Antworten