Seite 1 von 1

Klimaleitung abkoppeln

Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 14:14
von Grün/Gold
Hallo liebe Gemeinde,
weiß jemand, wie diese Verschlüsse funktionieren?
Danke im voraus!
LG Martin
20201031_140851.jpg

Re: Klimaleitung abkoppeln

Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 20:01
von Werwolfi
Bist du dir sicher, dass deine Klimaanlage leer ist?

Wenn nein, dann lass dir die Klimaanlage erst leer saugen bevor du da auf machst!!!

Re: Klimaleitung abkoppeln

Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 22:57
von MZ-Nico
Such mal nach "Spring-Lock Entriegelungswerkzeug" (gibt es bei eBay oder Amazon für'n Appel und 'n Ei) .... damit kann man Klima- und Spritleitungen trennen und verbinden.
Leitungsverbinder-Schnellverschlusskupplung-Entriegelung-Werkzeug-Kfz-Löseclip.jpg
Aber wie Werwolfi schon richtig sagte, sollte man das nur machen, wenn man sich sicher ist, dass die Anlage drucklos ist!