Welche Kosten kommen auf mich zu?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
Kuddel
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 04:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallöle;
Wie mir von der Vorbesitzerin ja schon gesagt wurde ist die Klimaanlage defekt.
Ich habe jetzt festgestellt das eine Leitung an der wohl üblichen Stelle hinter der Spritzwand auf der Beifahrerseite durch ist!
Habe leider keine Ahnung wie lange der Kompressor nicht mehr gelaufen ist und gehe jetzt mal vom schlimmsten Fall aus.
Was für Kosten kommen da auf mich zu?

Gruß Berni

P.S. Kompressor schaltet sich nicht zu.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wahrscheinlich schaltet der Kompressor nicht zu, weil aufgrund der defekten Leitung kein Kältemittel mehr im Kreislauf ist. Das ist eine Selbschutzfunktion des Kompressors, da er sonst trocken läuft.

Wenn er tatsächlich hin ist, gibt es neue Kompressoren inkl Magnetkupplung schon ab ca. 150 € bei Ebay. Hab aber selbst keine Erfahrung mit den Ebay-Teilen.

Ich bin mir nicht sicher, aber die Klima-Leitung dürfte das größere Problem sein. Ist die überhaupt noch irgendwo verfügbar?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Kuddel
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 04:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ja die gibt's noch.

Je nachdem ob hoch oder Niederdruckleitung
zwischen 120 bis 220€ :sad:
Antworten