Aufnahme Dach oder Anhängerkupplung für Fahrräder

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dailer91
Cougar-Spezialist
Beiträge: 489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin Gemeinde,

wie im "Betreff" schon erwähnt, würde mich interessieren, ob es neben den üblichen Dachboxen und Kupplungen ggf. für diese Aufnahmen für Fahrräder gibt?

Die Anfrage kam von einem außenstehenden Cougaristi.
Da selbst ich dies nicht genau weiß, wären Informationen diesbezüglich praktisch.

Grüße
Chris
Scheinwerferaufbereitung aus Leidenschaft...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4464
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Es gibt spezifisch für den Cougar nur die Grundträger von Ford.

Darauf lassen sich dann alle möglichen universellen Sachen montieren. Es gibt auch Fahrradträger von Ford/Thule, die sich darauf montieren lassen. Sehr schöne und stabile sogar. Vor ein paar Jahren hab ich meine aber leider schon verkauft.

In einem GB-Zubehör Prospekt auf meiner Website ist ein Bild davon.
>> https://www.redcougar.de/media/prospekte/#3

Für die Anhängerkupplung gibt es meines Wissens auch Fahrradträger im Zubehör für den Cougar.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 571
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Auf dem fahrzeugspezifischen Dach-Grundträger (Bestellnummer: 1 075 722 Preis 2002/2003 - 139,85€ im Zubehör Prospekt)
ließen sich gängige Fahrradträger und Dachboxen verschiedener Hersteller montieren.
Schwierig wird es so ein Teil heute noch zu besorgen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht gerade einfach ist Fahrräder aufs Dach zu hieven.

Mit Anhängerkupplung am Cougar wird es zumindest für Fahrradträger einfacher.
Die Teile gibt's auch noch zu kaufen.

https://www.kupplung.de/anhaengerkupplu ... cougar/ec/

https://www.kupplung.de/fahrradtraeger/ford/cougar/ec/

MfG
Benutzeravatar

Themenstarter
dailer91
Cougar-Spezialist
Beiträge: 489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Super!

Vielen Dank euch beiden :D
Scheinwerferaufbereitung aus Leidenschaft...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4464
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich habe tatsächlich noch Bilder von unserem ehem. Dachträger und den Fahrradaufsätzen gefunden :D
dachtraeger_09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten