Was habt ihr eurem Cougar gegönnt oder noch mit ihm vor?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

widepluto
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#31

Sehr schick das neue (alte) Lenkrad!

Bei meinem habe ich bisher Reifen erneuert, Bremsflüssigkeit+hintere Bremsklötze, neues Radio, vordere Lautsprecher, neue Antenne und neuer Stellmotor für die ZV der Tankklappe.

Demnächst sind die Zündkerzen und evtl. auch Kabel+Spule dran....

HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

Ich mache " meinen " erst mal Verkehrssicher ... diese Woche . Klimatermin habe ich erst am 16ten .
Bis Juli/August darf der Junior noch damit , dann wird meine Versicherung wohl auch gefressen haben wie ich mir den Familientarif vorstelle , wenn mein Mädchen Urlaub hat bekommt ihrer erst mal ordentliche Dämpfer . KAW mit Serie geht gar nicht und der Chinamüll fliegt von der Felge , neu hin oder her . Etwas Folie , meinen Streifen , ihren Aufkleber sowie einen Plüschcougar aus den USA . In 27 Zoll , hab hier nichts ordentliches gefunden ... oder nichts zu einem Preis der keine Tränen verursacht .

J
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#33

Meinem Cougar hab ich als letzte Investition dieses Jahr eine Hohlraum- und Unterboden Konservierung gegönnt.
IMG_20181101_200835.jpg
Dafür riecht er jetzt auch jedes Mal nach dem Fahren, wie eine Kerzenfabrik :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

Öhm, stimmt gar nicht. Die Konservierung war ja im Sommer und gar nicht das letzte. Die letzte Investition war die Staubschutzhülle für den Winterschlaf.
IMG_20181216_153510.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

Öhm...in dieser Hinsicht war 2018 ein schlechtes Jahr für meinen Cougar...~.~

Er hat wie jedes Jahr seinen Ölwechsel bekommen, er durfte knapp 2000 Kilometer durch die Gegend fahren und ich hab die defekte Endstufe durch eine funktionierende getauscht. :)

Achja...gewaschen, trocken gestreichelt und mit Bananagloss eingerieben hab ich ihn auch... :D
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Dann war wohl das Bananagloss das Letzte ... was immer das ist :???:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#37

:D

Banana Gloss

Das Zeug ist :up:
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#38

Hmm, fast alle etwas schreibfaul hier :sad:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#39

nicht schreibfaul, aber sparsam ;)

Cougi hat frisches Öl bekommen, und es steht für Anfang des Jahres eine grosse ToDo-Liste fest.... eine ganz große Inspektion und zusätzlich Querlenker, Koppelstangen, Stabibuchsen ... event. die hinteren Stoßdämpfer, dann klackert das Ausrücklager der Kupplung und hinten an den Kotflügeln sind erste kleine Rostbläschen zu sehen :cry:

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#40

wabble hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 20:32 nicht schreibfaul, aber sparsam ;)
Hier brauchst du doch nicht sparsam sein.....du kannst ruhig einen Beitrag nach dem anderen schreiben. :D


Uups... :ot :D
Antworten