Fenster gehen schwer

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Ich habe folgende Anfrage bekommen und vielleicht hat/hatte der ein oder andere auch schwergängige Fenster. Dies ist ein Apell an die Schwarmintelligenz der Cougarfahrer, daher hier einmal das Problem:
... und zwar gehen meine fersten nur noch langsam und mühselig rauf,runter geht eigentlich noch ganz gut. nun meine frage an was kann es liegen,beziehungsweise was kann ich machen,möchte eigentlich nicht grade die ganze Türverkleidung abnehmen (es sei denn es muss sein :shock: ), hab da mal was von Wd40 oder Silikon spray gehört das man anscheinen beim Rückspiegel Dreieck mit dem Aufsatz reinspritzen solle...
Meine Antwort dazu:
Also einfach irgendwo in die Tür was reinspritzen ist wohl wenig produktiv :roll:
Was die Fensteheber angeht, gehe ich davon aus, dass gerade bei kälteren Temperaturen die Mechanik durch Verharzungen und Dreck stark mit Widerständen zu kämpfen hat. Ich würde wirklich die Türverkleidung abnehmen (>> Anleitung) und alle mechanischen Teile / Gelenke erstmal reinigen und fetten. Dazu auch die Gummileisten an der Tür (wo die Scheibe rauskommt) einmal reinigen und mit einem Gleitmittel (z.B. Silikonspray) behandeln ... sparsam, sonst gibt es zu viele Schlieren auf der Scheibe.

Wenn diese Verjüngungs-Kur nichts hilft, wird der Motor wohl langsam doch altersschwach.

Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten