Ford Cougar Tankband - Alternative?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Im US Cougar Forum habe ich gelesen, dass die Tankbänder vom Contour an den Mercury Cougar passen, owohl sie eine unterschiedliche Teilenr. haben. Dort wurden sie bei RockAuto.com - Tankbänder Contour bezogen.

Hat da hierzulande ganz zufällig auch jemand Erfahrung mit? Wäre ja für die Zukunft vllt nicht ganz unwichtig zu wissen, da sie auch nur ~ 50 % der Ford Cougar Tankbänder kosten, obwohl die bei RockAuto.com - Tankbänder Cougar auch schon bei vergleichsweise geringen 42 € (Satz) losgehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

:???:
Wenn die vom Contour passen....müssten dann nicht eigentlich die vom 2er Mondeo auch passen?
Contour und Mondeo sind ja ziemlich baugleich.....dachte ich...
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Das ist doch mal ein interessantes Thema...

Hab gleich mal recherchiert!
Mal davon abgesehen, das der Contour der Mondeo ist, nur in den Staaten als Contour läuft, sollten diese eigentlich identisch sein...was sie aber nach den Teilenummern zu urteilen nicht sind.

Wie dem auch sei, hier mal ein Link:
https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... trap,10321

Wenn ich nach den Bildern gehe, entsprechen die Ersten eindeutig den originalen Tankbändern.
Zweites und drittes Bild sind optisch eindeutig identisch mit den "Edelstahl-Tankbändern", wo auch Daniel Funk anbietet. Eventuell seine Bezugsquelle?

Glaube ich bestelle dort demnächst mal alle 3 angegebenen Sätze, bei dem Preis ja sehr entspannt zu sehen!
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

dailer91 hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 18:36
Mal davon abgesehen, das der Contour der Mondeo ist, nur in den Staaten als Contour läuft, sollten diese eigentlich identisch sein..
Naajaaa...so 100%ig nicht... :D
Die Contour Scheinwerfer haben zB nicht in meinen 2er Mondeo gepasst, weil die Form der Scheinwerfer minimal anders ist und nicht zur
Rundung der Deutschen Stoßstange passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Naja, im US Forum wurde sich halt auf den Contour bezogen ... deswegen diese Erwähnung. Vermutlich lässt sich das aber natürlich auf den Mondeo adaptieren.

Ich habe noch Edelstahl-Tankbänder aus der Erfinder-Sammelbestellung (nicht Daniel) im Ford-Board liegen, aber das dürfte ja für einen nicht unwesentlichen Teil der Cougarfahrer interessant sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Die Contour Scheinwerfer haben zB nicht in meinen 2er Mondeo gepasst, weil die Form der Scheinwerfer minimal anders ist und nicht zur
Rundung der Deutschen Stoßstange passt.
Ist ja mal wieder interessant.
Wenn ich nur nach den Bildern gehe, sehe ich lediglich das Heck als erhebliche Differenz an. Gut zu wissen :bad:

Habe selbst zumindest im Daily welche aus Edelstahl drin, da die Alten nicht mehr der Burner waren...
Im Saisonfahrzeug aktuell eher Irrsinn, da nur bei trockenem Wetter unterwegs und niedrige Laufleistung.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Antworten