Saisoncougar richtig einmotten / aufwecken

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Berglöwe_V6
Geselle
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:19
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

tut mir leid Silke habe dein Beitrag übersehen.
Nein ich habe seit 2018 eine Hebebühne in meiner Garage und da wird mein schwarzer dann unter die Decke gehoben, sodass darunter noch ein Auto stehen kann ;)

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 588
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Vor der "Pause" ...
  • Waschen
  • Tanken
  • Türdichtungen und -schlösser einfetten
  • Flüssigkeiten checken (Füllstände, Frostschutz)
  • Batterieerhaltungsladegerät anschließen (Batterie bleibt angeklemmt im Fahrzeug)
  • Reifendruck erhöhen
  • Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen
  • Humydry Luftentfeuchter in den Innenraum
  • Liqui moly Unterbodenschutz auf Unterboden, Achsen etc. sprühen
  • Wagen atmungsaktiv abdecken
  • Gute-Nacht-Lied singen
... während der "Pause" ...
  • Auffangbehälter Luftentfeuchter regelmäßig kontrollieren / leeren
  • ab und zu (bei gutem Wetter) darf der Wagen mal an die frische Luft ... einmal warmlaufen lassen, Innenraum gut durchlüften und dann die Dorfstraße einmal hoch und runter.
... nach der "Pause" ...
  • Batterieerhaltungsladegerät abklemmen
  • Luftentfeuchter rausnehmen
  • Flüssigkeitsstände checken
  • Lampen checken
  • Reifendruck wieder auf normale Werte absenken
  • Ölwechsel
  • Nach der ersten Testfahrt Fehlerspeicher auslesen
... hoffe ich hab an alles gedacht ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4311
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

MZ-Nico hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 01:08
...
  • Gute-Nacht-Lied singen
...
Das kommt mir bekannt vor :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 588
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

RedCougar hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 10:34
MZ-Nico hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 01:08
...
  • Gute-Nacht-Lied singen
...
Das kommt mir bekannt vor :lol:
Oder um es mit den Worten von Walter Röhrl zu sagen ...
W.Röhrl hat geschrieben: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!
:D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten