Seite 1 von 1

Ersatzteilversorgung

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 17:05
von harri01
Hallo,
ich habe in letzter Zeit häufiger über defekte Benzinpumpen gelesen und das diese in Deutschland/Europa so gut wie nicht zu erhalten sind.
Durch Zufall habe ich in einem allgemeinen US-Forum gelesen, das es eine Rückrufaktion in den USA gab, habe aber leider vergessen die Webseite zu notieren :wall:
Die Pumpen auf dieser Webseite scheinen zu passe, aber was ist der Unterschied zu der einzelnen Pumpe und dem kompletten Set? Ist das der "Schwimmer" für die Tankanzeige?
https://www.carid.com/2001-mercury-coug ... er][]=2.5L

Ich brauche zum Glück keine, bin nur neugierig, für alle Fälle.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :sun:

Grüße

P.S. gibt es sowas wie eine Liste mit Händler, die noch Cougar Teile haben?

Re: Ersatzteilversorgung

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 19:15
von RedCougar
Was die Benzinpumpen angeht, gibt es drei verschiedene, die auch nicht untereinander tauschbar sind, da verschiedene Stecker und Belegungen .

98BP 9H307 AB = Finis 1056346 = Treibstoffpumpe & Geber für V6 + R4 01.08.1998 - 31.05.1999
XS8U 9H307 AF = Finis 1145013 = Treibstoffpumpe & Geber für V6 + R4 01.05.1999 -
XS8U 9H307 BB = Finis 1120722 = Treibstoffpumpe & Geber für den ST200

Wiedereinmal ist das genaue Baudatum da für jeden einzelnen wichtig und nicht die Erstzulassung. Beide Daten liegen oft sehr weit auseinander.

Soweit ich weiß, sind sie aber noch bei Ford erhältlich ... nur der Preis ist natürlich so eine Sache :P
Wobei eine Bestellung aus den USA auch nicht ohne ist. Da kommen sehr hohe Versandgebühren, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Das kommt dann alles zusammen schnell mal auf rund das Dreifache des im Shop genannten Preises. Da kann man auch gleich bei Ford bestellen :o

Eine Liste mit Händlern: Was meist du genau? Fordhändler, die noch Cougar-Teile führen? Das wäre überflüssig, denn jeder Ford-Vertragshändler kann in seinem System deutschlandweit bei anderen Ford-Händlern in das Lagersystem schauen und ggf. Teile überführen lassen. Das funktioniert sogar europaweit, wenn der Teilemensch willig ist. So eine Vernetzung hat manchmal schon was Gutes ;)

Was Zubehör-Händler angeht, wäre das wohl eine endlose Liste, die auch ständig, wenn nicht täglich gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten werden will ... sonst ist die auch nutzlos. Auf Ebay (ggf. international) wird man doch meistens sowieso fündig.

Eine Reihe von Shops, die eigentlich immer Cougarteile führen, habe ich auch auf meiner Webseite gelistet >> Ford Cougar Ersatzteile 8)

Re: Ersatzteilversorgung

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 15:56
von harri01
Gutes Neues Jahr erstmal, vielen Dank für die ausführliche Antwort :D
Freut mich sehr :) Dann weiss ich schon mal Bescheid!

Sorry für die verspätete Antwort, war mit Magen/Darm flach gelegen, und das über Silvester :wall:
Grüße harri

Re: Ersatzteilversorgung

Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 10:55
von Derestle
Erstaunlich und interessant