diesen Thread hab ich aus dem Fordboard geklaut, weil ich dieses Thema einfach super finde und hier sich noch einige andere Leute rumtreiben

An dieser Stelle danke an Silke (RedCougar) für die Idee

Wenn Ihr schon im Fordboard Eure Geschichte geschrieben habt, kopiert diese hier rein - wenn nicht haut in die Tasten

Nun meine Geschichte:
Aaaaalso vor ungefähr 6 Jahren saß ich auf einer Automesse hier in München in einem echten ST200 (damals noch nicht ahnend welchen Kultstatus dieser besitzen würde) und ab da stand fest: irgendwann werd ich mal einen Cougar kaufen.
Lange Zeit später, nämlich im Sommer 2001 fuhr ich meinen ersten Cougar probe. Es war ein blauer R4 und nach dieser Probefahrt stand fest: Es wird KEIN Cougar mehr. :oops:
Sorry, aber der 4-Zylinder war mir für ein Sportcoupe einfach zu schwach. Außerdem war der Wagen total verraucht und sowas mir einem militanten Nichtraucher.
Im März 2002 kam mein zweiter Anlauf in Sachen Cougar, da mir der Wagen vom Design her einfach zu gut gefallen hat. An diesem Tag stimmte alles. Es war ein silberner V6. Gut erhalten und einfach schön. Nur dieser hatte kein Schiebedach (für mich ein Muß) und nachdem ich damals noch in Ausbildung war konnte ich mir diesen eh nicht leisten.
Ende Juli 2002 war es dann endlich soweit. Ich bin eigentlich nur zum nächsten Elektro-Fachmarkt CDs kaufen fahren. Ich weiß nicht warum, aber damals fuhr ich einen kleinen Umweg über einen Ford-Händler und während dem vorbeifahren fiel mir ein blauer Cougar auf. Ich hab angehalten und der war einfach perfekt:
Alte Oma als Vorbesitzerin, V6 mit Leder und Schiebedach, top gepflegt. Und alles zu einem fairen Preis.
Probefahrt, anschließend einige Tage Rechenarbeit und schon ist der Traum in Wirklichkeit gegangen.
Der Cougar war mein und er bleibt es auch noch eine Weile!