Richtiger Scheinwerfer?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo, habe ein Scheinwerfer in Tchechien gefunden , nur der Verkäufer weiss nicht aus welchem bj. es ist. Kann es jemans laut Bild erkennen?Mein Cougar ist ein 98.bj. Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChrisCougar89

#2

Passt! ;)
Für den Cougar gab es nur 2 (resp. 4, wenn man die US-Scheinis dazu zählt) verschiedene Scheinwerfer. Einmal die auf Deinem Bild und einmal die vom Facelift, welche (ich glaube) Ende 2001 Einzug fanden. Die sehen dann so aus: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFgxMDI0 ... ~48_72.JPG

Für Deinen Cougar passt der von dir gezeigte Scheinwerfer also. ;)

mfg chris
Benutzeravatar

Themenstarter
erinnye
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:15
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Also ist wie ich dachte nur die das gewölbte der Unterschied, die neuen sind glatt , meine das glass ausen ist eben? :)

ChrisCougar89

#4

Der Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift-Scheinwerfern ist nicht nur, dass die Facelift-Scheinis keine "Knubbel" mehr haben, sie passen ohne weiteres auch nicht an den Vorfacelift, da dort die Halterungen usw. glaube ich anders sind.

Wie auch immer: Deine Frage war, ob der von Dir gezeigte Scheinwerfer an Deinen Cougar passt und diese Frage kann man klar mit "Ja" beantworten.

mfg chris
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4711
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Bild

Da mittlerweile aber auch verstärkt Scheinwerfer von Rechtslenkern auch auf dem Festland angeboten werden, vergewissere dich vorher beim Verkäufer, dass nicht "RHD" hinten auf dem Scheinwerfer (ggf. auch Aufkleber) oder vorne im Prüfzeichen drauf steht.

@ Chris
Der Facelift kam mit Modelljahr 2001, also ggf. Ende Baujahr 2000 - 31.08.2002 ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

ChrisCougar89

#6

Stimmt, die RHD-Scheinis habe ich vergessen zu erwähnen. Danke Silke! :)

mfg chris
Antworten