klima

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
tyronmaik
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

hallo leute ich habe da mal ein problem mit meiner katze und zwar geht meine heizung nicht die sicherungen sind alle ganz der temperatur fühler im armaturen brett auch habe ich einen neuen verbaut aber im klima bedienteil wo man kalt und warm einstellen kann kommen keine zahlen könnt ihr mir bitte helfen ich danke euch :cry:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da der Vorstellungsbereich eigentlich dafür gedacht ist, dass die neu angemeldeten Cougarfahrer sich da ein klein wenig vorstellen, ist eine Problemfrage zur Klimaanlage nicht richtig platziert. Ich verschiebe das Thema entsprechend in den Allgemeinen Garagentalk.

Ferner stehen hier genug Kommas, Punkte und ähnliche Satzzeichen kostenlos, in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Zwecks der besseren Verständlich- und Lesbarkeit von Beiträgen, wäre es sehr förderlich, wenn du auch ein paar davon benutzen würdest ;)


Was nun dein Problem angeht: Geht die Heizung oder die Klima nicht (es sind zwei getrennte Systeme) oder geht gar nichts? Hast du die Sicherungen nur angeschaut oder auch durchgemessen?

Die Automatik der Temperaturkontrolle wird von insgesamt vier Sensoren angesteuert: Der Temperatursensor hinter dem kleinen Gitter im Armaturenbrett, dem Außentemperatursensor, dem Sonnensensor beim Windschutzscheibenlüftungsgitter (lila Punkt) und dem Kühlwassertemperatursensor. Wenn aber dein Bedienteil gar nichts anzeigt, dann ist es entweder auf "Aus" gestellt oder das Steuerteil bzw. eines seiner Kabel hat einen Defekt oder es ist doch eine Sicherung kaputt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
tyronmaik
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

silke kannst du mir erklären wie das auf aus gestellt sein kann
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Wenn der rechte Regler für die Klappenverstellung auf "Aus" oder "Punkt" gestellt ist, dann gibt es keine Anzeigen im Display mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
tyronmaik
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

ja aber :( ich verstehe nicht das nicht mal das gelähse geht :/
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Halli, hast du dan Wagen neu oder wie. Wenn ja, ist das Gebläse denn schon mal gelaufen?

Zeigt das Display denn irgendwas an?

Schreib mal genauer was los ist

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
tyronmaik
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

nein ich habe ihn mir erst gekauft :( weill ich den cool finde das dipley zeigt garnichts an und das gebläse geht nicht und die sicherungen sind alle heile :bow: habe ich alle ausgetauscht jetzt bin ich langsam am ende.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Vielleicht sind ja einfach nur die Stecker hinten am Bedienteil nicht richtig drauf ...

Wie hast Du ihn denn gekauft, provat oder vom Händler?
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Hallo,
also---wenn du ihn beim Händler gekauft hast, erstmal Finger weg und reklamieren.
Der Händler muß eine Gewährleistung übernehmen und den Mangel beheben. Die Gelegenheit musst du ihm geben, bevor du selbst was reparierst.

wenn privat gekauft, ist es das beste mal freundlich nachzufragen was denn mit dem Gebläse so geht oder auch nicht. Vielleicht weiß der Vorbesitzer ja sogar wo den Haken ist. Dann allerdings hätte er den Mangel nicht verschweigen dürfen, was arglistig wäre. Dann müsste er auch dafür gerade stehen.

Da solltest du zuerst mal machen.

Dann suchen wir hier alle weiter.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
tyronmaik
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

danke rainer ich habe ihn privat gekauft und der verkäufer will leider nichts davon wissen :cry: so ist er ja schön und es geht auch alles nur ohne heizung eben blöd :cry:
Antworten