Ford Cougar kaufen oder nicht? Eure Erfahrungen?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
ChrisJ80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:04
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Tag zusammen
Ich will mir ein neues Auto anschaffen und meine Wahl ist auf einen Cougar gefallen...
hier mal der Link dazu:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx ... 49&asrc=st

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Anzeige sagen ob der was taugt...ich schätze ja mal das ich hier richtig bin ;)
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel ändert Dich!!!
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich bin hier auch noch kein Experte, aber meiner Meinung nach, einfach hinfahren, sich den Wagen anschauen und eine Probefahrt machen. So sieht er schon ganz gut aus, scheint aber auch etwas länger zu stehen, was bei meinem auch der Fallg gewesen war. Meiner stand bereits 3 1/2 Monate da rum. Hinfahren kostet soweit erst einmal nichts. Dann kannst Du doch immer noch weiter sehen und dich entscheiden. Bei mir war es dann eine reine Bauchentscheidung und bin jetzt ein sehr stolzer Besitzter meines kleinen Silberkätzchen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Auf den ersten Blick und nur anhand der Fotos schaut er erstmal nicht schlecht aus. Allerdings mag ich bei dem Zustand des Fahrsitzes nicht so recht an die Richtigkeit der Kilometerangabe glauben.

Lass dir auf jeden Fall das Scheckheft, den letzten TÜV-Bericht etc. zeigen und prüfe die Unterlagen auf Plausibilität. Schau dir auch die Downloadliste auf meiner Webseite an und nimm sie mit. -> Ford Cougar kaufen - auf was muss ich achten

Eine ausgiebige Probefahrt sollte selbstverständluch sein.

Gut beraten ist auch ein unabhängiger Gebrauchtwagencheck z.B. bei TÜV oder DEKRA. Achte darauf, dass der Wagen nicht in Kommission (im Auftrag) verkauft wird, sondern der Händler als Vertragspartner im Kaufvertrag steht. Dann wärst du zumindest über die gesetzl. Gewährleistung die erste Zeit abgesichert, falls irgendwelche Mängel autreten.

Berichte mal, wie es dann ausging :)

PS. Herzlich Willkommen bei Euro-Neco! Ich hoffe, das wird eine längerfristige Mitgliedschaft :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
ChrisJ80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:04
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hey...ich danke euch...
RedCougar...deine Seite is der Hammer...kannst du mir evtl. noch was zum Spritverbrauch sagen??
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel ändert Dich!!!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Auf http://www.spritmonitor.de sind mittlerweile hinreichend Cougar registriert und gepflegt, dass man dort einen reellen Überblick über die tatsächlichen Spritverbräuche bekommen kann. ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Also ich hab die Variante mit 170 PS und verbrauche im gemischten Verkehr (Autobahn / Stadt /Landstraße) zwischen, 9 und 10 Liter.

Themenstarter
ChrisJ80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:04
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

klingt ganz gut...maximal 10l...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel ändert Dich!!!
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Naja,...maximal 10 liter würde ich jetzt nicht behaupten.
Über die letzten 18tsd km ist mein Schnitt 10,03.
Minimalverbrauch waren 8,15 maximalverbrauch 11,78.
Ich bin kein Heizer, sondern eher im Cruising Modus unterwegs weil der Cougar ja noch lange halten soll. ;)
Wenn man seinen Gasfuß zügeln kann, ist unter 10 machbar.
Wenn man die Katze aber mal fauchen lässt, dann hat sie auch Durst. ;)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/309251.html

Themenstarter
ChrisJ80
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 22:04
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

OK...mein Passat schluckt auch den ein oder anderen Liter weg...von daher ist das kein Problem...
denke ich werde nach meinem Urlaub mal nach Unna fahren und mit die Katze anschauen
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, ändert sich nicht der Teufel. Der Teufel ändert Dich!!!

TiKei
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:11
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Aber dafür hat man auch ein wenig Spaß wenn man Mal auf's Gaspedal tritt :D
~10 Liter ist dann für das Auto schon okay ^^
Antworten