Renncougar in der Drive

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen

werft mal einen Blick in die aktuelle Drive. Dort wird ein Cougar vorgestellt der zum Rennwagen umgebaut wurde. Interessanter Beitrag, schöne Bilder.

Gruss
Dagmar

PS: Auto steht bei uns im Altenkirchen. Hab ihn auch schon live gesehen
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

gibt es den bericht zufällig irgendwo als pdf, bilder oder sonstiges?
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi tttt

in der Drive sind zum bericht auch Bilder. Ob mit Copyright versehen, zum einscannen, keine Ahnung.
Aber vielleicht lässt Patric mich, wenn ich frage und ihm erzähle wofür ich die Bilder brauche--zum einstellen ins Neco-- , welche machen.
Mit Eckdaten hoffentlich.
Wenn ich das nächste mal nach AK fahre, frage ich mal nach.

Gruss
Dagmar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Wenn du den Bericht einscannen kannst, kann ich nen PDF draus machen.

Die Redaktion der Drive hat mir damals zum Hamburg-Treffen erklärt, dass man einzelne Berichte online stellen darf, wenn man die Herkunft drunter setzt (also "Drive 12/2011" o.ä.).
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo Silke

kein Problem. Ich werde die Drive entweder morgen oder am Sonntag bei unserem Sohn holen und Dir dann an Deine Adresse mailen.
Einen schönen 3 Advent

Gruss
Dagmar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ich habs mal auf meine Webseite gepackt.

Hier also der komplette Bericht aus der Ford Scene Drive 12/2011 zum Download als PDF (~ 7,3 MB)

-> https://www.redcougar.de/presse/drive01 ... ortler.pdf

Mich würde jetzt allerdings interessieren, ob der Cougar bereits mal eine echte Rennstrecke gesehen hat und wie so seine Ergebnisse bzw. Zeiten sind/waren. Dazu wird ja überhaupt gar nichts in dem Bericht erwähnt.

Vielleicht hätten sich Thomas (tttt) mit seinem Renncougar und dieser Fahrer zusammen tun sollen ... da wär bestimmt der ultimative Renncougar bei rausgekommen 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Silez
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 08:00
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Dazu kann ich nur eines sagen: Einfach nur geil.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Also auch wenn ich ungern wieder den Miesepeter spielen will.

Aber was ist denn das? Rennwagen???

200 PS, Bremse Serie? FK-Gewindefahrwerk? 205/16er Reifen?

Also da ist mein Cougar Rennstreckentauglicher als das Gefährt. Die Serienbremse ist doch schon fürn Straßenverkehr grenzwertig, die hält keine vernünftige Runde auf der Piste durch. Ich habe zwar leider selber auch nur FK-Schalensitze drinne, aber wer damit auf der Rennstrecke rumheizt hat wohl einen faible für Rollstühle.

Außerdem sind da auch kaum Angaben zum Umbau oder war das alles?

Sorry, aber genau aus diesen Grund hole ich mir keine Tuningzeitschriften mehr, weil irgendwelche Möchtegern Journalisten dort Möchtegern-Tuner bedienen...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Dem kann ich nur zustimmen!!!
:up: :up: :up:
Der mit dem Wolf tanzt
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Big_mac_the_crack hat geschrieben:... 200 PS, Bremse Serie? FK-Gewindefahrwerk? 205/16er Reifen? ...
... Die Serienbremse ist doch schon fürn Straßenverkehr grenzwertig, die hält keine vernünftige Runde auf der Piste durch. ...
Genau deswegen meine Frage, ob der Wagen schon mal ne Rennstrecke gesehen hat bzw. ein echtes Rennen gefahren ist ;)

Interessant find ich auch, dass nur die hinteren Seitenscheiben mit "Sicherheits-/Plexiglas" versehen wurden. Alle anderen großen und wirklich relevanten Scheiben, scheinen die Werks-Glasscheiben zu sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten