Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#101

Auch von mir vielen Dank für die Aktualisierung. Es werden wirklich immer weniger.

In mobile.de ist ein silberner V6 Automatik mit 49.000 km und stolzem Preis von 9.999 Euro zu finden. Ob es nun preislich aufwärts geht mit dem Rest vom Cougarfest? :)
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#102

RedCougar hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 11:33 Ich hab da mal wieder ein paar Zahlen für euch.

Hier der Bestand an Cougars zum 01.01.2023:

MotorccmAnzahl
R41.988585 Stück
V62.544712 Stück
V6 / ST2002.495146 Stück
______________________________
Insgesamt1.443 Stück

Es wurden nur die aktiven, zugelassenen Cougars, einschl. der vorübergehend ruhenden (Saisonkennzeichen) gezählt.
Die abgemeldeten (vorübergehend stillgelegten) Cougar, die z.B. beim Händler stehen oder in der heimischen Garage, wurden nicht mit erfasst.

Ganz detailliert mit grafischer Auswertung und entsprechenden Verlauf auch auf meiner Webseite zu finden >> Ford Cougar Bestandszahlen von 2003 > heute
Oh - und 3 davon sind bei mir :bye
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#103

dailer91 hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 15:29
Ich hab da mal wieder ein paar Zahlen für euch.
Nette Zahlen.
Zumal ich von -300 ausgegangen bin, aber es doch etwas weniger sind, sehr gut.

Das die großen Verlust-Sprünge pro Jahr weiter zurückgehen, durfte logisch sein.

Tendiere also für den 01.01.2024 -200 Stück

Vielen Dank für die Auskunft :)
Mal sehen, ob Deine Wette aufgeht. Wir nähern uns unausweichlich dem Jahr 2024 und werden bald die Zulassungszahlen der verbliebenen Cougars erfahren. Nach dem letzten Stand sind wir schon verdammt nah an der Dreistelligkeit dran....

Es sind nun wirklich nur noch Fans dabei :)

Wie wir traurigerweise im Blitzeis-Thread erfahren mussten, wird uns dieser schöne silberne Cougars leider schon mal fehlen :(
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#104

Mal sehen, ob Deine Wette aufgeht. Wir nähern uns unausweichlich dem Jahr 2024 und werden bald die Zulassungszahlen der verbliebenen Cougars erfahren. Nach dem letzten Stand sind wir schon verdammt nah an der Dreistelligkeit dran....
Naja, bis wir die neuen Zahlen bekommen, wird es wieder April werden...
Es sind nun wirklich nur noch Fans dabei
Glaubste doch selbst nicht, oder?
Wenn ich teilweise mitbekomme, was wir an Neuzugängen kriegen und wie deren Mängellisten sind, ist vorprogrammiert, das eben diese sich ganz schnell umsehen werden, weil die Instandhaltungskosten den Beschaffungswert deutlich übersteigen.

Man braucht einfach Schrauberfertigkeiten und einen soliden Geldbeutel, wenn man so ein Fahrzeug besitzt.
Das verstehen einfach viele immer noch nicht :wist
Wie wir traurigerweise im Blitzeis-Thread erfahren mussten, wird uns dieser schöne silberne Cougars leider schon mal fehlen :(
Die Fahrzeuge sind für den Alltag einfach derweil zu schade und konnten bei Ford aus den damaligen Bauzeiträumen nie wirklich gut mit Salz umgehen.
Daher ist es für mich fraglich, wie gut die Substanz des verunfallten Wagens wirklich noch war, wenn man ihn bei Schnee fährt.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#105

Naja, ich gebe zu....ich würde meinen auch niemals als Alltagsauto und vor allem nicht bei Schnee, Eis und -am schlimmsten- Salz auf der Straße fahren. Meiner würde niemals im Winter bewegt, was mir der Unterboden und die Achsträger bis heute danken. Der TÜV selbst meinte, dass der Unterboden absolut unversehrt sei bei mir.

Ich stimme Dir also insoweit zu, dass es, sagen wir mal dezent "suboptimal" ist, ein weit über 20 Jahre altes Vehikel vom Schlage eines Cougars im Winter zu bewegen.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#106

Cougarius hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 01:10 ... Es sind nun wirklich nur noch Fans dabei :)
Das wage ich jetzt auch mal leise zu bezweifeln. Wenn die erste Frage eines Newbies ist "Wie bekomm ich mehr Leistung", ist abzusehen, dass er sich recht bald nach etwas anderem umsieht.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#107

RedCougar hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 13:32
Das wage ich jetzt auch mal leise zu bezweifeln. Wenn die erste Frage eines Newbies ist "Wie bekomm ich mehr Leistung", ist abzusehen, dass er sich recht bald nach etwas anderem umsieht.
Ich frage mich immer, wie diese Newbies noch an die wenigen verbliebenen Cougars gelangen. Hinterhof-Gebrauchtwagen-Verkäufer oder durch Zufall an den Cougar geraten?

Wie dem auch sei....ich bin gespannt auf die Zulassungszahlen.
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#108

Zur Zeit sind bei mir 3 Stück angemeldet und 2 1/2 die bis letztes Jahr noch angemeldet waren stillgelegt/zerlegt !!!
Antworten