Achtung! Laie fragt *fggg

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
FFM
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 21:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leutz!

da ich ja bei meiner Vorstellung hier im Forum beschrieben hatte, das ich in Sachen Tunning ein totaler Newbie bin, möchte ich hiermit euch Cougar-Experten mal paar Fragen stellen *fgggg

1. Ist es möglich, Xenon-Glühbirnen einzubauen, ohne das der TÜV meckert? :o

2. Das Cougar Heckemblem, könnte laut Thread von Marc-Erik auch vorne am Front-Grill befestigt werden, nun meine Frage aber ist, ob der US Cougar Front Grill ein anderes Material ist, als der europäische Ford-Standard-Grill? Oder ist der einzige Unterschied das Emblem?

3. Ich möchte ganz gerne einen anderen Schaltknauf einbauen, wie baut man den Schaltknauf ab? Ich weiß das der neue eine MIT Rückwärtsarretierung braucht (mir mal auf die Schulter klopf, das ich das schonmal weiß :lol: ) worauf müsste ich beim Kauf eines neuen Schaltknaufes noch eventuell besonders achten?

4. Heckspoiler ? ( ich weiß das ich mir jetzt von euch mir paar Lacher einheimse :lol: , aber ich frag lieber nach) Also der Spoiler, wird der nun auf die Kofferraum-Haube befestigt, oder ähm ist da gleich ne ganze Kofferraum-Tür dafür fällig??? :shock:

5. neue Tacho-Scheibe, ich bräuchte mal ne anständige Anleitung, wie ich das anstelle, also wie man die alte ausbaut und neue einbaut, wie stelle ich das an? :roll:

sodele das wars erstmal :D
Fände es superspitze, wenn ihr mir da mal weiterhelfen könnt...

Liebe Grüße
Jesco (FFM)
Benutzeravatar

frankiboi
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 15:34
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Jesco,

ich bin ab morgen geschäftlich in Offenbach.
Falls Du Interesse hast, können wir uns ja treffen,
dann kann ich all Deine Fragen in Ruhe beantworten. :-)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Gruß Frank
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi Jesco,

so hoffe ich krieg mal alles zusammen.

1. Jein. Die sind soweit ich weiß alle ohne STVO-Zulassung, aber ob jemals jemand meckert ist die andere Frage.....

2. Das Material des Grills ist identisch, das Design ist jedoch anders. Beim Ami-Grill sind gerade Streben drin. Wenn Du das Cougar-Emblem drauf machst sieht man halt die Umrandung der Ford-Pflaume, d.h. das schwarze Plastik-Teil unter der Ford-Pflaume. Demnach schauts eben nicht ganz so perfekt aus.

3. Ähm beachten glaube ich nichts mehr. Ich hab den Schaltknauf vom neuen Mondeo oder auch Mercury Cougar Modell 2002.

4. Heckspoiler wird definitiv nur auf der Heckklappe befestigt.

5. Mit der Tachoscheibe steht Dir Tom (southern coug) sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite. Er hat nicht nur einmal das Teil ausgewechselt. Ist nur grad im Urlaub - meldet sich sicher danach dazu :D

Viele Grüße
Thomas
Antworten