Ein Gruß aus Augsburg!

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ziggy_X
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 17:09
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

Möchte mich hier auch kurz vorstellen! Cougar-Besitzer seit 2014, ursprünglich aus den Niederlanden, aber seit 2017 in Augsburg. Das Auto ist ein handgeschaltetes Melina-Blue V6 aus 2000, zum Großteil original, mit den üblichen Anpassungen:
- Tempomat nachgerüstet
- Original gelieferte Stoffinnenausstattung mit Leder ausgetauscht
- US-Grill
- Mercury-Logo am Heck
- Abschlussgitter (nach Anleitung von RedCougar.de)

Habe noch das Wolf Heckspoiler liegen, bin mir aber noch immer nicht ganz sicher, ob ich dieses definitiv befestigen möchte, oder nicht. Und der Wolf Doppelrohrendtopf liegt bereit zum Einbauen :D

Ich habe das Fahrzeug bei meinem Umzug aus den Niederlanden mitgenommen, jedoch wegen Umstände den letzten Jahren geparkt und nicht fahren können. Jetzt wurden die üblichen Reparaturen (Rost an Radkappen und Schweller :wall: ) gemacht, TÜV organisiert und das Fahrzeug mit Saisonskennzeichen angemeldet. Freue mich jetzt auf viele Sommerfahrten mit der Cougar und hier im Forum aktiv zu sein.

Bild


PS. Bitte um Verzeihung wenn es Typ- oder Grammatikfehler gibt...nicht meine Muttersprache ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo und herzlich willkommen im Ford Cougar Forum :bye

Ich wünsche dir viel Spaß hier und immer eine gute Fahrt mit deinem Cougar!

Eine Frage: nimmst du auch am Cougarfest teil?

-> https://cougarfest.de
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Herzlich Willkommen! :bye

Den Cougarfest-Termin solltest du dir auf jeden Fall mal ansehen.... 8)
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo und willkommen im Haufen voller (teilweise schräger) Enthusiasten :happy:

Nice Greets aus Wien
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themenstarter
Ziggy_X
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 17:09
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Vielen Dank für die tolle Begrüßungen!

Cougarfest hatte ich bisher leider noch nicht auf dem Schirm und werde ich so kurzfristig auch nicht mehr hinbekommen, aber würde mich freuen wenn es nächstes Jahr klappt!
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Wie weit würdest du denn für ein Tagestreffen fahren? ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Naja, bei 422 km für ein Tagestreffen ... ich weiß nicht, ob ich das machen würde ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

:D
Er ist ja aus Süddeutschland. ;)

Wir haben am 22.8. ein "Treffen". 8) :D
Benutzeravatar

Themenstarter
Ziggy_X
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 17:09
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Werwolfi hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 21:16 :D
Er ist ja aus Süddeutschland. ;)

Wir haben am 22.8. ein "Treffen". 8) :D
Trifft ihr euch regelmäßig? Und wo? 22. fahren wir voraussichtlich in Urlaub, aber ein nächstes Mal würde ich mich gerne anschließen!
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Nicht wirklich regelmäßig.
Wenn wir Zeit haben, fahren wir gemeinsam Eis essen. :D

Die Adresse der Eisdiele ist:

Nürnberger Str. 6, 91257 Pegnitz

Wir können aber auch mal schauen was es in der Mitte zwischen dir und uns für Eisdielen gibt um die
Fahrstrecken gerechter zu verteilen. ;)
Antworten