Kai aus Geesthacht

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Banfiz
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin moin liebe Cougar Gemeinde

und ich nenne seit letztem Montag, den 01.12.2014, einen Cougar V6 mein eigen.
Der Vorbesitzer hatte ihn nur etwas über ein halbes Jahr, aber der ist ganz schön vergurkt gewesen. Nach Lichteinstellungen und vielen neuen Verschraubungen mache ich mich morgen noch an den Unterbodenschutz. Da ist einiges angerostet. Mein alter Sierra sieht da, trotz höherem Alter, noch besser aus.

Mal zu mir:

Also ich heiße Kai, bin 34 Jahre jung, bin gelernter Verwaltungsfachangestellter (3. Ausbildungsberuf) und arbeitet zur Zeit bei der Agentur für Arbeit.
Ich habe mit 20 Jahren meinen ersten Wagen gekauft (vorher vor ich etwas über ein Jahr noch den alten Citrön BX von meinen Eltern), was ein Ford Sierra MK2, 2.0 DOHC mit 120 PS in Weinrot wurde. Dieser hielt mir, da ich ihn gut pflegte und mit meinem Vater und meinem Mechaniker alles selber machte, über 15 Jahre die Treu, bis vor einem Monat leider die Steuerkette riss und wir nach Rechergen nicht mehr 400-600 Euro und die noch dazu kommende Arbeitszeit in den Wagen investieren wollten.
Daher suchte ich mir etwas neues und so wurde es ein 2,5 Liter V6 Cougar mit Tieferlegung, aber leider nur Cougarfelgen mit Sommerreifen. Also wer was günstiges weiß oder mir Tips geben kann, ich suche jetzt Felgen und Winterreifen. ;)

Ich komme aus Geesthacht, das liegt ca. 40 Kilometer östlich von Hamburg. Neben mit steht das Atomkraftwerk Krümmel, das wohl mehr aus den Nachrichten kennen werden.

So, das war es von mir und ich hoffe, dass der Cougar mir auch 15 Jahre die Treue hält. :D
Photos werden noch folgen.

Gruß
Kai
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Nachbar !!
Banfiz hat geschrieben:... Mein alter Sierra sieht da, trotz höherem Alter, noch besser aus ...
Das kann ein Cougar auch viel besser. Ist halt auch immer so eine Sache, wie der jeweilige Besitzer mit dem Wagen umgeht. Wenn man nur selten oder nie auch mal was in die Pflege und den Werterhalt des Wagens steckt, kann auch der beste Wagen nicht gegenan kommen. Mein eigener ist bereits fast 17 Jahre alt (Bj. 1998, EZ 2001) und der TÜV ist jedesmal wieder begeistert, wie er vom Allgemeinzustand und unten herum da steht.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Cougar und das du mind. noch weitere 15 Jahre freudige Erfahrungen mit dem Berglöwen sammeln kannst.

Gruß vom nordwestlichen Rand Hamburg's :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ein herzliches Willkommen auch von mir!!
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Und ein herzlich willkommen aus NRW

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Themenstarter
Banfiz
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Als ich bei einem Cougar-Bastler in Pinneberg war, stellete ich aber fest, dass ich mit meinem Cougar schon gut gegriffen habe. Klar, ich mache noch einige Reperaturen wie z.b. Scheinwerfer rechts ist kaputt und verklebt, aber die Grundsubstanz ist nicht am wegrosten, wie der Herr aus Pinneberg viele hatte.
Ich schicke euch auch bald mal Bilder, konnte ihn gestern bei warmen Temperaturen, na ja, 5 °C, mal durch die Waschstraße schicken und nun glänzt er wieder.

Gruß
Kai

PS: Felgen mit Winterreifen habe ich nun, von dem aus Pinneberg. ;)
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie
Benutzeravatar

Themenstarter
Banfiz
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hier mal ein paar Bilder von meiner Wildkatze:

[url=http://www.directupload.net/file/d/3857/ogcg9ql4_jpg.htm][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/temp/ogcg9ql4.jpg[/img][/url]
[url=http://www.directupload.net/file/d/3857/yq55fxfu_jpg.htm][img]http://fs2.directupload.net/images/150104/temp/yq55fxfu.jpg[/img][/url]
[url=http://www.directupload.net/file/d/3857/p8ow2t6c_jpg.htm][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/temp/p8ow2t6c.jpg[/img][/url]
[url=http://www.directupload.net/file/d/3857/7ikmbtvx_jpg.htm][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/temp/7ikmbtvx.jpg[/img][/url]
[url=http://www.directupload.net/file/d/3857/a35o8eso_jpg.htm][img]http://fs2.directupload.net/images/150104/temp/a35o8eso.jpg[/img][/url]
[url=http://www.directupload.net/file/d/3857/td77pdp6_jpg.htm][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/temp/td77pdp6.jpg[/img][/url]

Und wer einen Sierra aufbauen, ausschlachten oder jemanden kennt, der das will, hier mein alter:
http://forum.ford-sierra-scene.de/viewtopic.php?f=61&t=14172

(Da geht es zu dem Sierra-Scene-Forum und ich hoffe, dass dieser Link hier okai ist bzw. erlaubt. Die haben mich, nach dem ich den Cougar hatte, auch zu dem Forum hier verwiesen ;) )

Gruß
Kai

PS: Habe gerade gesehen, dass die Bilder der Autos in einem anderen Thema sind, darum verschiebt das hier mal bitte dahin, wenn möglich, danke.
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Passt schon alles :)

Ich glaub, wir müssen uns mal über den Teileanbieter in Pinneberg näher unterhalten ;)

(Für alle anderen: Nein, ich bin das nicht!!!)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

bastibln
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 08:43
Baujahr: 2002
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

aha, kannst du dich in Google oder Ebay informieren. Es kann drauf zählen. :D
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
Antworten