Neu im Forum ;-)

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Zum Thema "Bilder verkleinern" siehe auch -> http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?p=19946#p19946
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

joa ... ich glaube den hab ich in Borken gesehen :D ... willkommen hier im Board!

gruß Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Herzlich Willkommen hier bei Euro Neco!
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Hi und herzlich willkommen.

Dein Auto kenn ich von Borken. Hab sogar ein Bild MIT Nummernschild :lol:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Themenstarter
UnLeAsHeD
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 14:17
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Ja Nico....ich glaub du hast sogar bei der Ausfahrt neben mir gesessen oder?;-)

Freitag83435
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:15
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Da bin ich und mein Kater nun, meinen Kater Bj 08/99 habe ich im Mai 2001 mit 18 000 Km auf der Uhr aus erster Hand ( war der Geschäftswagen meines Fordhändlers ) erstanden.
Ich bin 55 und arbeite als Kundenberater in einer Bundesbehörde. Habe einen Partner und der Katzen und einen Kater mit V6.
Heute hat er nun schon ca. 268 000 Km gelaufen. es traten schon eine Probleme auf, wie das so mit eigenwilligen Katern so der Fall ist. Vor ein paar Wochen nun haben sich die Druckschläuche der Servolenkung verabschiedet und Katzen doc hat mir vorgeschlagen nicht die origenalen vom Cougar ein zu bauen, sondern die vom Mondeo. Da die vom Couger ca. 650 € gekostet hätten. Ich bin auf den Vorschlag eingegangen und was soll ich sagen, das hat weniger aus die Hälte gekostet und ich merke keinen Unterschied.Auch sonst hat mein Katzen Doc mir schon jede Menge Geld beim Austausch von E.-Teilen gespart. Er findet fast für jeden Defekt eine preiswerte Lösung.
Ich fahre mit dem Kater jeden Tag zum Job und er hat mir all die Jahre viel Spass gemacht. Auch mein Partner der mir den Kater geschenkt hatte, will ihn nicht mehr weggeben.
Ein Paar sachen habe ich in den Letzten Jahren verändert.
So hat der Kater Chromringe für die Armaturen und Luftdüsen bekommen, eine Holzvertäfelung gegen das hässliche Grau im Copit. Außen habe ich den Grill gegen einen von Mercury getauscht und auf der Moterhaube tront das Emblem vom 83 Couger. Hinten wurde auch das Fordlogo gegen das von Mercury getauscht. Eine Rückfahrkammera habe ich in den Kennzeichenhalter verbaut. Die Felgen haben Radmutternabdeckungen mit Cougaremblem bekommen und der Auspuff wurde gegen einen Edelstahltopf getauscht.

Nun ist die nächste Überholung geplant, die Bremsen müssen erneuert werden und da bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Ich möchte gern eine bessere Bremse einbauen lassen, sollte aber nicht zu teuer werden. Hab schon mal geschaut , aber 2500€ für eine Bremsanlage ist mir dann doch zu viel. Gibt es da eine günstigere Möglichkeit?

Nächtes Jahr ist dann eine Überholung der Karosse geplant, hat schon einige Roststellen an Motorhaube und den hinteren Kotflügeln. Da werde ich um ein neues Fell ( Lack ) nicht rumkommen.

Ich glaube das reicht erst mal für den Anfang

LG Peter
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco :up:

Das ist ja schon eine reife Leistung mit fast 300.000 km und ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Fahrt. Ein paar Bilder von deinem Cougar würden mich interssieren, vor allem vom Holz-Innenraum :)

Was die Bremsen angeht, hast du hier bereits ein Thema eröffnet und ich bitte alle, die dazu etwas schreiben wollen, es dort zu tun -> http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?f=24&t=2518
Hier bleibt es bitte bei der Begrüßung, sonst gibt es ein durcheinander !
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Hallo und herzlich willkommen.
bin auch in den 50 ern und unsere Katzen sind ja nun so ziemlich alle gleich alt. Hab meinen allerdings erst seit so einem Jahr.
Bin bis jetzt noch ohne Probleme durchs Cougarleben getigert. :D :D :D

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten