Ich bin ein Neuling

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute,

ich möchte und muß mich natürlich hier in dem Forum auch mal vorstellen.

Da ich ja neu bei Euch in der Gemeinde bin und von dem Auto nur den Spassfaktor kenne, brauche ich natürlich jede Menge Tipps von Euch.

Ich habe vor 6 Wochen einen Cougar gekauft. 1500,00 € 195.000 Km. zzgl. 200.00 € Soundanlage.
Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass zu haben.

Jetzt bin ich Glücklich. Ich hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne.
Was wird mich also erwarten, worauf soll ich also wegen der Korrosion achten? Soll ich Ihn Gleich Hohlraumversiegeln lassen?

Was ist das beste?

Gruß
Euer Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hast du dir vor Kauf die Tipps zum Cougarkauf in den FAQ´s auf meiner Webseite angeschaut? Dort sind einige Hinweise vermerkt, was so die Wehwehchen (und Rost) bei Cougars angeht -> [url=http://www.redcougar.de/anleitungen/cougarkauf.pdf]Auf was muss ich beim Cougarkauf besonders achten?[/url]

Aber erstmal ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und ich wünsche dir noch lange ungetrübten Fahrspaß mit deinem Cougar :up:

Lass mich aber bitte einen Kritikpunkt ansprechen: Der Heckspoiler geht gar nicht. So alleine ohne restliches, dazu passendes Bodykit wirkt er absolut ... deplatziert.

Das die schwarzen Heckleuchten so nicht erlaubt und TÜVig sind, war dir bei Kauf bewusst oder?

Was ist denn das für Endtopf? Mongoose?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Benutzeravatar

Themenstarter
nachtfalke
Geselle
Beiträge: 49
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 13:55
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo,

da ich ja so gar keine Ahnung vom Cougar hatte, habe ich die Rückleuchten für normal gehalten.
Klar, die Fluke ist sehr groß. Nervt auch beim aufmachen der Heckklappe.
Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil ich der Anfänger bin, aber das Auto ist der Hammer.

Mit dem Endtopf muss ich mal schauen, klingt aber gut.

Die tipps habe ich mir natürlich nicht angeschaut, weil ich ja das Auto gekauft habe und erst dann in den Sog gekommen bin.
Was ich festgestellt habe ist, nachdem ich den Prüfbericht gelesen habe, dass er ohne gas zu geben immer wieder selber gas gibt.
Dieses ruckeln, was Du beschreibst....... :???: :???:
Ich denke wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich werde ihn beschreiten.

Vielen Dank für die nette Begrüßung

Michael
Der sich nicht an die Flosse klammert.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo,
und herzlich willkommen bei uns.

Weiß nicht ob es was bringt nur einfach so jetzt die Hohlräume zu versiegeln. Wer weiß wieviel Rost dann mit versiegelt wird. Hab bei mir jetzt ein kleines Loch im Schweller hinten rechts entdeckt.War total mit Lack bedeckt. Da hätte die Versiegelung nur Geld gekostet und nix mehr gebracht.
Denke da wäre Owantrol oder ähnliches besser. Kenne mich da aber nicht sehr aus. Verkauft wird ja alles.

Aber vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid :D

Gruß

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

nursoeincougarfahrer

#6

nachtfalke hat geschrieben:Ich habe vor 6 Wochen einen Cougar gekauft. 1500,00 € 195.000 Km. zzgl. 200.00 € Soundanlage.
Oje, hat das hässliche Ding, das bei Ebay mehrere Runden gedreht hat, wirklich einer für vierstelliges Geld gekauft mit fast 200.000 km ???
Na denn ma TOI
nachtfalke hat geschrieben:Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass
Wenn Du glaubst der Cougar wär billiger: NEI-EENN! Im Gegenteil, entweder hast Du Ahnung von Autos ("habe ich die Rückleuchten für normal gehalten...") und kannst wirklich gut schrauben (oder kennst jemanden) oder Du bist reich. Wenn beides nicht, hast Du als Cougarbesitzer ein Problem: den Cougar.
nachtfalke hat geschrieben:Ich bin hier in dem Forum gelandet, weil ich der Anfänger bin, aber das Auto ist der Hammer.
Der Cougar ist echt kein Anfängerauto, das man blind kaufen kann. Den sollte man sich nicht mal blind schenken lassen! Ich hab in den letzten 2 Jahren min. Deinen Kaufpreis reingesteckt, nur um den Wagen am Laufen zu halten: Hinterachsträger, Servoleitung, LiMa, Stoßdämpfer, Querlenker + Einbaukosten (teilw. Werkstatt, weil man privat auch nicht alles machen kann). Dazu div. Kleinigkeiten auch zus. im ?00,- Bereich.
nachtfalke hat geschrieben:Was wird mich also erwarten, worauf soll ich also wegen der Korrosion achten?
Wieso ist da neben den Hinterrädern schwarz angepinselt? Das ist eine typische Stelle für Rost am Cougar ... Wurde der Rost mit Billigmatt überpinselt? Wenn ja, was wurde noch alles mit billigtsen Mitteln kaschiert?
nachtfalke hat geschrieben:Ich denke wir haben einen langen Weg vor uns, aber ich werde ihn beschreiten
Da denkst Du richtig ... mal sehen, ob immer noch, wenn Du den Gesamtzustand Deines Cougars erfasst hast und die Teilepreise erfahren hast ... und die Verfügbarkeit der Teile. Die Schwierigkeiten beim Austausch oder die Werkstattpreise deswegen ...
Da muss man in den Cougar schon sehr verknallt sein, um das wirklich durchzuziehen.

Deswegen Wilkommen bei den Verrückten ... abseits von jeder Autovernunft ...


Und mach das Pferd ab, der Cougar hatn eigenes Emblem :twisted:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

nursoeincougarfahrer hat geschrieben:
nachtfalke hat geschrieben:Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass
Wenn Du glaubst der Cougar wär billiger: NEI-EENN!
Ich denke, er meinte es so, dass er zwar auch viel Geld Cougar stecken kann/darf, aber er wenigstens mehr Fahrspaß dabei hat, als beim vorherigen Focus ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hi und Puh,
wenn nursoeincougarfahrer mich so begrüßt hätte, ich glaub ich hätte eingepackt.

In die Sch...greifen kann man bei jedem 14-16 Jahre alten Auto. Und da ist der Cougar nicht mal der schlechteste Griff. Hätte ja auch Golfeinheitsbrei 1: 3 Mio. sein können.

Cougar ist Idealismus!

Also nur Mut und nicht unterkriegen lassen.

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

gerhard11

#9

nachtfalke hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte und muß mich natürlich hier in dem Forum auch mal vorstellen.

Da ich ja neu bei Euch in der Gemeinde bin und von dem Auto nur den Spassfaktor kenne, brauche ich natürlich jede Menge Tipps von Euch.

Ich habe vor 6 Wochen einen Cougar gekauft. 1500,00 € 195.000 Km. zzgl. 200.00 € Soundanlage.
Ich hatte es satt in meinen Focus, selbes Bj. viel Geld zu stecken, ohne wirklich viel Fahrspass zu haben.

Jetzt bin ich Glücklich. Ich hatte ihn aber noch nicht auf der Bühne.
Was wird mich also erwarten, worauf soll ich also wegen der Korrosion achten? Soll ich Ihn Gleich Hohlraumversiegeln lassen?

Was ist das beste?

Gruß
Euer Michael
Hallo Michael,

erstmal auch von mir ein Herzliches Willkommen, es freut mich dass du hier in der "Familie" bist.
Mach doch erstmal eine Bestandsaufnahme wo die ganzen Baustellen bei deinem Cougar sind, und dann überleg dir ob DU den Wagen weiter halten willst.
Aufgrund von zwei Bildern hier im Forum kann man nicht abschätzen, nicht mal Ansatzweise, wie der Gesamtzustand ist.
Es ist aber jedem selbst überlassen, was er aus dem Auto machen will und bereit ist zu investieren.
Ich habe den Kauf meines Cougar's nicht bereut und ich freue mich auf jede Fahrt mit ihm. Auch wenn ich bereits einige Baustellen und Probleme hatte, und auch noch haben werde. Ein schönes Beispiel ist Nico's Cougar Chronik, aber auch der Thread TÜV!
Es liegt einzig an dir, was DU daraus machst. Tipps und Hilfe wirst du hier im Forum sicherlich bekommen.

Gerhard
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Wilkommen bei den Verrückten ... darf man fragen wo Du herkommst?
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten