Katzen im Ostharz

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten

Themenstarter
Keildrive
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 19:32
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo, hier nun meine lange überfällige Vorstellung im diesem Forum!
Ich habe meinen Cougar jetzt fast ein Jahr, und hier ist nun auch schnell wie ich manchmal bin unsere Geschichte.
Ich war als Baustellentrucker unterwegs, und weil mein kleiner Saxo schon sehr betagt war, auf der Suche nach einem Auto das mir irgendwie ohne große Kompromisse auf Anhieb gefällt und ins Budget passt. Rückblickend hatte ich doch immer nur 'Vernunftfahrzeuge' fahren müssen zum Transportieren von Kind und Kegel! Auch mein alter Saxo war so ein Vernunftding und ein Überbleibsel aus einer vergangenen Beziehung. Wenn man also aus dem LKW den ganzen Tag suchend auf die PKW's herab sieht merkt man wie durchschnittlich doch viele Autos sind. Jedem 3.Audi Combi folgt ein Passat oder Golf. Dazwischen diverse praktische Cityvan und SUV's. Nun, viel Platzbedarf im Innenraum brauche ich nicht und Geländefahrten habe ich im Job ausreichend.
Dann habe ich auf der Heimfahrt bei einer KFZ-Werkstatt meinen Schatz gesehen. Ohne Kennzeichen und mit Zettel in den Seitenscheiben. Schnell den LKW auf den Firmenhof gebracht und aus Neugierde nochmal zu diesem Auto um den Zettel lesen zu können. Ich kannte den Cougar nicht und war erstaunt über das Alter (Bj.1998) und die Laufleistung (156000km) des sehr gut erhaltenen Wagens. mit der 16v Motorisierung auch kein finanzielles Wagnis. Der Werkstattmeister hat mir das Auto auch direkt unaufgefordert auf die Bühne gestellt. Der Cougar stand dort in Kommission für einen guten Kunden zum Verkauf.
Schnell einige Bilder davon gemacht und nach Hause zu meiner Freundin. Nochmal mit ihr zum Auto und anschließend eine Nacht darüber geschlafen.
Ich muss dazu schreiben, dass ich das Auto nur auf dem Werkstattgelände im ersten Gang bewegt habe. Am nächsten Morgen schnell den Besitzer angerufen und letzte Details durchgesprochen.
Dabei stellte sich heraus das der Cougar 12 Jahre im Besitz der Chefin (Bj.1954) eines Ford Autohauses war und ihn der Verkäufer nur ein Jahr hatte und aus Platzmangel für ein neues Projekt verkauft. Am selben Abend habe ich die Katze bezahlt und bin bis heute mehr als zufrieden damit. Ich habe jetzt 183.000 km auf der Uhr und das ohne Probleme. Außer leichten optischen Dingen möchte ich den Wagen ziemlich original erhalten. Also nur leichte Eingriffe. (Manch einer erinnert sich vielleicht an die Ledersitzaktion in Borken.) vor etwa 4 Monaten musste dann auch der betagte Saxo (ja,wir hatten zwei!) meiner Mandy abgelöst werden! Und was soll ich sagen...bei Ford und new adge gelieben! Ein 1.7 Puma mit dem sie jetzt durch die Gegend saust. Da sind es schon 2 Katzen! Und sie werden sich von Tag zu Tag ähnlicher!!! 8) Liebe Grüsse Marko und Mandy
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Keildrive hat geschrieben:... (Manch einer erinnert sich vielleicht an die Ledersitzaktion in Borken)...
Ach du warst das :D

Trotzdem noch ein hiesiges Willkommen bei Euro-Neco und weiterhin viel Spaß mit deinem Cougar :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Keildrive
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 19:32
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Ja, hat etwas gedauert mit meinem Beitrag hier! Wir sind beruflich doch sehr eingespannt! Meist schreibe ich mit dem Smartphone! Aber den langen Text wollte ich dann doch am PC schreiben! Die Katzen laufen beide und mei Projekt für Borken 2015 ist auf Kurs! Wird viel Winterarbeit aber sicher ein ganz netter Beitrag fürs Fest! Liebe Grüße!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo, sag auch mal lieb Herzlich Willkommen

Gruß
Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten