Tach auch!

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tremonia Monkey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Apr 2014, 02:31
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen, oder wie man im Ruhrpott so schön sagt... Tach auch!

Mein Name ist Marius, bin zarte 26 Jahre alt und wohne im schönen Dortmund.
Wenn ich mich nicht gerade einer Community vorstelle verbringe ich die meiste Zeit des Tages... wohl oder übel ... bei einem Telekommunikations-Unternemen (um Anfeindungen zu vermeiden, erwähne ich den Namen mal nicht :lol:). Für den Fall, dass ich nicht der Sklaverei und Tyrannei ausgesetzt bin, verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin und meinem Auto.

Apropos Auto...
Seit nun knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Ford Cougars 2.0 mit 130 PS, der auf den Namen ,,Bully" getauft wurde.
Bully bekam ich mehr oder weniger ... Nee, Stop. Ich erzähle euch erst kurz, wieso, weshalb und warum und überhaupt.

-Trommelwirbel trrrrtrrrrrr -
Seit das erste mal dieser eine Cougar an mir vorbeigefahren ist (megageil gemacht das Auto), hege ich den Wunsch selbst einen Ford Cougar zu besitzen.

So, nun also zurück zu Bully...
Ein Bekannter von mir kaufte sich nun im Mai 2013 einen Ford Cougar. Er bot mir an, ihm diesen im Winter 2013 für 1000€ abzukaufen.
Die Zeit verging, der Winter kam und nix rührte sich. Kein Anruf, keine SMS, nichts.
Ich schlug mir also das gemachte Angebot aus dem Kopf und kaufte mir einen Opel Vectra B CC.
Knapp 3 1/2 Wochen später bekam ich einen Anruf von dem besagten Kollegen. Er teilte mir mit, dass er mir sein Auto schenken würde.
Whoaaat?! schenken?! KRASS.
Ja, er würde ihn mir schenken, allerdings müsse ich ihn mir in Bayern abholen und es stimme irgendwas nicht mit der Lenkung, und auch der TÜV wäre jetzt abgelaufen. Da ihm die Reparaturkosten von knapp 1000€ zu viel wären, dürfte ich ihn so haben.
Leute, ich sag euch... Ich war wieder 5!!! Innerhalb von 2 Tagen buchte ich mir über den ADAC Postbus ein Ticket und fuhr die knapp 14 Stunden runter um mein neues Auto abzuholen.

Nach 2 Tagen integriertem Urlaub, peilte ich den Weg in Richtung Heimat an. Das Auto vollgetankt, Öl aufgefüllt und ab gings...

GANZE 6 KM

Ich merkte nur ein kurzes und kräftiges Ruckeln. Das Auto zog nach rechts und joa. Völlig geschockt fuhr ich so langsam wie es nur ging auf einen Parkplatz und stellte den Motor ab. Hob das Auto mit dem Wagenheber an und versuchte eine Antwort auf das eben geschehene herauszufinden.
Da ich jetzt nicht der "Schrauberkönig" in Person bin und völlig überfordert war, entschied ich mich dazu, nochmal ein paar Meter zu fahren um das alles irgendwie zu lokalisieren. Pustekuchen wa! Auto sprang an, jedoch 0 Antrieb. Also...wat bleibt?! Rischtiiiiisch... I call the ADAC.

ADAC kam, sah und stellte folgende Diagnose: Gelenk der Antriebswelle (vr) defekt. Dieser bot mir an mich zu seiner Werkstatt abzuschleppen und das Auto zu reparieren. Ich entschloss mich jedoch dazu, das Auto vor Ort stehen zu lassen und mir erst von ihm einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Bla bla bla... Reperatur bla bla bla 580€! BÄM !

Geschockt von der Summe, total am Arsch (hätte am nächsten Tag wieder auf der sich in 780 KM entfernten Arbeitsstelle sein müssen) und hilflos, da das ganze natürlich an einem Sonntag geschah.

Um euch nun nicht völlig zu langweilen, hier die Version im Spulmodus:
Beim Bekannten untergekommen - Montags einen Mechaniker in der Klüste gefunden, der mir die Reperatur für 100€ zusagte wenn ich die Teile besorge - Auto in die Klüste zum Mechaniker geschleppt - "nach Hause", bei Ebay die Ersatzteile bestellt - Donnerstag, das erste Paket angekommen - Freitag, das zweite und letzte Paket angekommen (Gesamtpreis für Ersatzteile = 46€) - Freitag, 13 Uhr... Teile beim Mechaniker abgegeben - Freitag, 19 Uhr... Auto fertig repariert abgeholt und dem Mechaniker 60€ (ohne Scheiss, er wollte nur 60€ haben) gezahlt - Freitag, 23 Uhr...Start der Heimfahrt - Samstag, 3 Uhr...Ankunft zuhause.

Seitdem bin ich also der stolze Besitzer von "Bully". Leider wurde Bully von seinen Vorbesitzern mal so gar nicht pfleglich behandelt.
Seine einst wunderschöne, in schwarz-metallic lackierte Oberfläche ist nun gezeichnet von Rost, Kratzern und Dellen. Sogar Moos konnte ich vereinzelt auffinden. Nun möchte ich Bully die Liebe geben, die ihm zusteht.

Ich freue mich mit euch Erfahrungen auszutauschen und eventuell den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tremonia Monkey alias. Marius
Benutzeravatar

modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Auf jedenfall eine Sau Geile Vorstellung - gebürtig komme ich auch aus dem Ruhrpott "Witten" , deshalb auch einen schönen Gruß vom modellfanatiker :guitar:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Na das ist doch mal eine Vorstellung :up:

Es tut mir natürlich leid, dass du mit deinem Cougar einen so aufreibenden ersten Start hattest, aber bei mangelhafter Pflege und verheizen muss auch der beste Cougar irgendwann mal aufgeben. Dein Bekannter wird schon wissen, warum er den Wagen letztendlich verschenkt hat.

Nichts desto trotz wünsche ich dir künftig mehr Glück mit dem Berglöwen, denn er kann auch unheimlich viel Spaß machen. Insofern ein ganz herzliches Willkommen hier bei Euro-Neco ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ja Tach aus Paderborn und herzlich willkommen.

Nach dem Start kann ja nicht mehr viel schief gehen. :lol:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Willkommen und Grüße aus Ludwigshafen :)
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Herzlich Willkomen bei Euro Neco ;)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Moin,

schöne Vorstellung! Ich wünsche Dir mal, das nicht noch mehr böse Überraschungen folgen und Du Dich voll und ganz der Pflege und Aufbereitung widmen kannst. ;)

Willkommen bei den Infizierten! :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Welcome :up:
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

Themenstarter
Tremonia Monkey
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Apr 2014, 02:31
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Vielen Dank ihr lieben :)
Antworten