der Neue aus Köln

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Sooooooooo....dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Steffen aus dem schönen Köln und stolze 44 Jahre alt. Ich arbeite als IT-Techniker in einem Laden in Bonn und repariere vorrangig Laptops aller Marken (außer den Teilen mit dem angebissenen Obst). Ich hab einen (ziemlich bekloppten) Hund (Terrier) der aber ganz lieb ist und auf die Namen "Braunauge", "Vollidiot" oder auch "Joey" hört.


Nach dem ich 7 Ford Sierras (alles 2L DOHC), zwei Scorpios MK1 und einen Focus Gia 2L Kombi mein Eigen nannte hab ich es nun doch endlich geschafft und mir meinen Cougar geleistet. Da ich schon früher ein "stiller" Mitleser war, hab ich viel über das Auto erfahren und kenne natürlich die Schwachstellen.
Der Cougar hat mir schon immer gefallen und ich stellte mir vor, wie es wäre in einem zu fahren. Die Vorstellungen werden immer wieder übertroffen, seit ich einen habe.
Meine Wahl fiel auf einen V6 in schwarz mit Vollausstattung (auch Leder). Sitzheizung, Schiebedach, Klima und so weiter funktionieren absolut perfekt. Er klackert nicht und damit ist wohl ein Pleuellagerschaden nicht im Gange. Das Auto hat 140000Km runter, ist in tadellosem Zustand und wurde vom Erstbesitzer immer bei Ford gewartet. Er hat ihn auch immer schön warmgefahren und war kein Heizer. Ich hab mich für Automatik entschieden, weil ich gern bequem bin und im Stau zu faul bin zu kuppeln....man möge es mir nachsehen. Ich selbst bin auch kein Heizer und fahre gemütlich bei 120Km/h täglich über die Autobahn. Stadtverkehr versuche ich schon immer zu vermeiden. Mit den schicken 17Zoll Alus und den (eingetragenen) 245er Reifen sowie orginal Winterreifen ausgestattet hab ich meinen Cougar für 3000Euro erstanden....und ich bereue keinen Euro davon.
Gewechselt wurde letzten Freitag das 6000er Radio gegen ein Zenec Entertainmentsystem, welches schon im Focus sehr gute Dienste geleistet hat. Der Cougar ist ansonsten noch komplett orginal...keine Bastelbude...und so soll er auch weitestgehend bleiben. Er ist von Haus aus schon ein sehr sehr schönes und mittlerweile seltenes Auto.
Ganz besonders grüße ich mal Redcougar, deren Seite mich schlichtweg einfach nur beeindruckt hat. Es ist eine der besten und informativsten Seiten die ich je gesehen habe und ich kann nur sagen:" ändere nichts...die Seite ist perfekt!"

Mehrere kleinere Probleme hat er Cougar allerdings auch.

- die Leuchte für die offenen Türen ist ständig an..obwohl alles zu ist
- ich hab den Verdacht, dass die Kohlen der Lichtmaschine am Ende sind (das schon bekannte Flackern der Beleuchtung)
- die ewig klapprige Mittelkonsole
- keine Radiofernbedienung (das schlimmste aller Probleme, da das Zenec schlecht via Touch zu bedienen ist, wenn man fährt)

Die Probleme werde ich in naher Zukunft aber alle angehen...meine Raubkatze soll perfekt werden!

seelige Traumwagengrüße aus Köln
Steffen
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Willkommen hier bei den Katzenliebhabern und viel Spaß mit Deinem Cougar!
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Welcome to the forum , :upup:
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Meinen herzlichen Dank :)

... und dir ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco und Glückwunsch zum Cougarkauf! Er möge dir mindestens genauso lange Spaß und viel Freude machen, wie mein Cougar mir :up:

Ziehst du denn auch in Erwähgung am [url=http://www.cougarfest.de]Cougarfest 2014[/url] teilzunehmen?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hi,
ich grüße Dich.

Endlich wieder ein schwarzer mehr in der Runde.

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

MoSo
Cougar-Spezialist
Beiträge: 135
Registriert: Do 2. Feb 2012, 01:03
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

herzlich willkommen aus köln nach köln.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hallo und herzlich Willkommen bei Euro-Neco!

Viele Grüße aus München,
Thomas
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

auch wenn etwas spät, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Kätzchen

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Danke euch allen


er läuft noch super und ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert von dem Auto. Bei den anderen Autos die ich hatte, wurde aus Spaß nach 2 Wochen Gewohnheit...beim Cougar ist das anders...ich freu mich immer wieder auf jede noch so kleine Fahrt.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich am 13.06. mit dabei sein. Das Problem ist bei mir die Arbeit. Ich arbeite bis zu 11 Stunden am Tag und das auch Samstags und da bleibt kaum Zeit für ein Privatleben.

Ich hab mir vorgenommen das Auto etwas auf edel zu tunen...mit Chromringen um die Armaturen und so weiter. Soll kein Sportheizer werden.

Abschließend kann ich nur sagen: "ICH LIEBE DIESES AUTO!!!!!!!!!"

PS: morgen zieh ich die 17 Zöller mit den 245er Sommerreifen auf.....bin mal gespannt wie er dann aussieht *fg
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

245er und dann nicht auf 'Sportheizer' machen? Allein die machen die Optik doch schon echt fett ... bitte mach mal Bilder ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten