der Neue aus Köln

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Psychobanane
Geselle
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Jan 2014, 22:54
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Sooooooooo....dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin Steffen aus dem schönen Köln und stolze 44 Jahre alt. Ich arbeite als IT-Techniker in einem Laden in Bonn und repariere vorrangig Laptops aller Marken (außer den Teilen mit dem angebissenen Obst). Ich hab einen (ziemlich bekloppten) Hund (Terrier) der aber ganz lieb ist und auf die Namen "Braunauge", "Vollidiot" oder auch "Joey" hört.


Nach dem ich 7 Ford Sierras (alles 2L DOHC), zwei Scorpios MK1 und einen Focus Gia 2L Kombi mein Eigen nannte hab ich es nun doch endlich geschafft und mir meinen Cougar geleistet. Da ich schon früher ein "stiller" Mitleser war, hab ich viel über das Auto erfahren und kenne natürlich die Schwachstellen.
Der Cougar hat mir schon immer gefallen und ich stellte mir vor, wie es wäre in einem zu fahren. Die Vorstellungen werden immer wieder übertroffen, seit ich einen habe.
Meine Wahl fiel auf einen V6 in schwarz mit Vollausstattung (auch Leder). Sitzheizung, Schiebedach, Klima und so weiter funktionieren absolut perfekt. Er klackert nicht und damit ist wohl ein Pleuellagerschaden nicht im Gange. Das Auto hat 140000Km runter, ist in tadellosem Zustand und wurde vom Erstbesitzer immer bei Ford gewartet. Er hat ihn auch immer schön warmgefahren und war kein Heizer. Ich hab mich für Automatik entschieden, weil ich gern bequem bin und im Stau zu faul bin zu kuppeln....man möge es mir nachsehen. Ich selbst bin auch kein Heizer und fahre gemütlich bei 120Km/h täglich über die Autobahn. Stadtverkehr versuche ich schon immer zu vermeiden. Mit den schicken 17Zoll Alus und den (eingetragenen) 245er Reifen sowie orginal Winterreifen ausgestattet hab ich meinen Cougar für 3000Euro erstanden....und ich bereue keinen Euro davon.