Berglöwe hat sich in den Thüringer Wald verirrt!

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
TiKei
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:11
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Servus!

Da will ich mich auch mal kurz vorstellen in dieser doch recht aktiven Gemeinde :-)
Mein Name ist Tobias, bin 27 und komme aus dem Thüringer Wald.

Bin seit September Cougar Fahrer und bisher sehr zufrieden.
Hatte im Vorfeld dieses Auto noch nie auf der Straße gesehen und bin zufällig über Mobile/Autoscout darauf aufmerksam geworden bei der Autosuche und mich irgendwie sofort verliebt. Nach einem Check der Fahrzeugdaten (auf diesem Weg gleich mal vielen Dank an RedCougar für die Webseite mit den vielen Infos!!!) war mein Interesse geweckt. Vorallem "Wolf-Umbau" hat mich neugierig gemacht ... also Händler angerufen und gleich am nächsten Tag mit einem KFZ-Meister hingefahren um das Auto zu begutachten (ich selbst verstehe nicht viel vom rumbasteln an Autos). Nachdem der Fachmann das Auto für technisch Inordnung befunden hatte stand die Probefahrt an ... für mich war mit dem Drehen des Zündschlüssels bei dem Sound der Auspuffanlage schon klar: DEN nimmste mit!

Am selben Tag noch Bezahlt, Zugelassen und Abgeholt damit da kein anderer Käufer auf dumme Gedanken kommt ^^

Nachdem mein erstes Auto ein SEAT IBIZA mit 39 PS und Schock war, den ich vom Nachbar für einen Kasten Bier bekommen habe ... mein zweiter ein Mazda 626 mit 125 PS ... bin ich jetzt endlich bei einem Ford angekommen (ich stand schon immer auf eine "schlichte" Innenausstattung wie es die Amerikaner mögen)!

Nun noch kurz ein paar Fahrzeugdaten:
Baujahr: 1999
Kilometerstand: 82.000
Motor: V6 (man bekommt einfach ein fettes Grinsen wenn man den Motorraum öffnet :D )
Reifen: 235/40Z/R17

Zum Treffen Ende September habe ich es leider nicht geschafft ... habe aber vor nächstes Jahr mal an einem teilzunehmen ^^
Das einzige wo sich das Auto noch beweisen muss ist die "Wintertauglichkeit" ;-)

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/186 ... hinten.JPG[/img]

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/186 ... itlich.JPG[/img]
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Tobias,

dann mal willkommen im Club :up: . Wie du siehst, bin ich auch erst sehr kurz dabei, denn ich hab mein Kätzchen auch erst am Montag angemeldet und auch bei mir war es eher Zufall, der mich zu dem Auto gebracht hat. Habe mich aber auch direkt in das Auto verliebt.... :love:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Berglöwen und viel Spaß hier im Forum sowie immer eine gute Fahrt. :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ein herzliches Willkommen auch von mir bei Euro-Neco !

Freut mich, wenn ich irgendwie helfen konnte, dass du ein hoffentich noch lange schnurrenden Berglöwen gefunden hast.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß hier und mit deinem Cougar 8)


PS. Mitte Juni 2014 solltest du dir ein Wochenende für das http://www.Cougarfest.de freihalten ;)

PSS. Wolf-Duplex-Anlage rules !! :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Schickes Kätzchen hast'e da ergattert ... wünsche Dir viel Spaß damit und willkommen hier im Board.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
TiKei
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:11
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Danke für die freundliche Aufnahme ... werde in Zukunft sicherlich die ein oder andere Frage haben aber da bin ich hier sicherlich gut aufgehoben :-)
RedCougar hat geschrieben: PS. Mitte Juni 2014 solltest du dir ein Wochenende für das http://www.Cougarfest.de freihalten ;)
Läuft ... das ist ja fast um die Ecke *gg*
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Immerhin eher um die Ecke als bei 90 % der restlichen Teilnehmer :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Hi
und herzlich willkommen.
War bei dir ja fast wie bei mir. Gesehen und dann wirste ihn nicht mehr los.
Das grinsen haste aber nicht nur bei Sicht auf den Motor.
An der Ampel bin ich mit meinen 55 voll der Alte mit dicke Karre - und bei grün kommt das Grinsen bei mir immer!
Ist einfach ein geiles Auto.
Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Hallo und herzlich Willkommen bei den Cougar-Verrückten ;)
Viel Spaß mit dem Cougar!

widepluto
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Noch ein infizierter....herzlich willkommen!! :)
Benutzeravatar

cougarnürnberg
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Auch von mir herzlich Willkommen :up: kann mich Silke nur anschliesen mitte Juni Borken :upup: und vom 4-6 Juli veranstalten wir dann unser Treffen in Nürnberg kuck mal hier http://cougarclub-nuernberg.de/cougar-und-klassiker-treffen-2014.html
Gruß aus Nürnberg
Joachim :D
Antworten