Noch ein Neuer

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Wollte mich hier nur kurz im Forum vorstellen. Ich habe gerade vor ein paar Tagen meinen Cougar gekauft und hoffe mal, dass es sich nicht als Fehlkauf entwickelt. Das klingt jetzt ein wenig hart, aber ich erkläre es mal ein wenig.

Mein letzter Wagen war ein Audi A4 Baujahr 1996, den ich gerade mal ein halbes Jahr gefahren habe. Davor hatte ich einen alten 190er, dessen Motor nicht mehr richtig zog, deswegen dann ein anderer her musste, eben der A4. Nachdem ich viel Geld in notwendige Reperaturen gesteckt habe, ist jetzt die Zylinderkopfdichtung durch. Herzlichen Glückwunsch. :wall:

Nun war ich auf der Suche nach einem neuen Gefährten, der mich sicher und auch langfristig durch die Gegend tragen kann, und bin, wie durch Zufall, auf den Ford Cougar gestoßen. Das Auto hat mich direkt von seinem Design in seinen Bann gezogen. Also direkt mal versucht mir einen "nur mal" anzuschauen. Gucken kostet ja erst einmal nichts. Am Anfang etwas skeptisch, weil ich jetzt auch nicht der kleinste bin und der Wagen leider vorne nicht so viel Platz bietet, wie man sich das als großer Mensch wünscht. Doch nach der Probefahrt war alles klar. Den möchte ich haben. Ich bin über eine Stunde nach der Progefahrt um das Auto gelaufen und habe alles nachgeschaut, was man schauen kann. Er hat 160 TKm gelaufen und ist erste Hand, sowie Scheckhäft-gepflegt. Irgendwie habe ich versucht den Haken an dem Wagen zu finden, bis jetzt kam keiner zu Tage. Er läuft super und ich habe mich direkt in das Auto verliebt. Er hat jetzt TÜV und wird dann am Montag angemeldet. Ihr seht also, ich bin ein ganz frischer Cougar-Besitzer und freue mich auf das Auto, was schon bei der Probefahrt eine menge Fahrspaß vermittelte und einfach ein tolles Auto ist. :up:

Es war ein reines Bauchgefühl dieses Auto zu kaufen und hoffe, dass sich mein Bauch natürlich nicht geirrt hat. :sun:

Zu mir, ich heiße Andreas, bin 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Bonn. Freue mich natürlich auch, dass man hier Gleichgesinnte findet und man sich austauschen kann.
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Willkommen bei den Infizierten und viel Spaß sowohl mit Deinem Kätzchen als auch hier im Board. ;)

Gruß Nico
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Bei mir war es vor 12 Jahren auch ein reines Bauchgefühl, als ich den Cougar gesehen und haben wollte.

Ein herzliches Willkommen von mir bei Euro-Neco :up:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Cougar-Forum und natürlich mit deinem Berglöwen :sun:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

dailer91

#4

Moin!

Willkommen :) Der Cougar ist toll, aber bitte nicht verheizen =D

PS: Bei Teilen kannst du dich gerne an mich wenden ;)


Mfg

Chris

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Herzlich willkommen auch von mir und das stimmt dailer91 ist zuverlässig - günstig und kaufabwicklung 1A danke dailer91 kann ich nach kurzer wartezeit wieder fahren kühler ist drinne :)
da wohne ich ja nicht weit weg von dir "Diocletian" komme aus euskirchen ;)

viel spass hier noch und auf gute zusammenarbeit
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

Themenstarter
Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Danke für die nette Begrüßung hier. Sehr schön, dass man so schön aufgenommen wird.

Verheizen will ich den guten auf keinen Fall und aus dem Alter, in dem man Autos tritt bin ich zum Glück auch raus. :D

Sicher wird es das ein oder andere in Zukunft geben, wo ich hilfe brauchen werde, möchte aus dem Auto wirklich langfristig etwas draus machen und vor allem ihn auch lange fahren.

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

das ist schön zu hören ! Dann also Herzlich Willkommen nochmal und schön Aktiv sein im Forum :D
bei fragen stehen mit sicherheit alle zur verfügung ;)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Herzlich Willkommen bei Euro Neco!
Benutzeravatar

cougarnürnberg
Cougarfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Herzlich Willkommen auch aus Nürnberg viel Spaß mit der Katze :up:
Gruß
Joachim
Antworten