Neuer Berglöwe aus Landshut :-)

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute nun bin ich auch zum Ford cougar gewechselt :-)

Seit 1.09.13 hab ich nun mein cougar dennoch bin ich Laie und freue mich über Tipps und Ratschläge :-)
Mein Name is Markus bin 25 und komm aus Landshut und suche cougar Freunde da meine Kumpels eher andere Marken bevorzugen... und nur mit den Augen Rollen wenn ich über mein Löwen rede.
Mein cougar ist ein 1999 Baujahr und wurde 2001 zugelassen hab ein V6 Motor drin und bin Super happy :) er hat 170.000 gelaufen und wurde motortechnisch General überholt Bilder folgen die nächsten Tage noch :)

In diesem Sinne freundliche Grüße und noch einen schönen Abend :)
Respekt erzeugt gegen Respekt!

gerhard11

#2

Hallo Markus,
dann möchte ich dich mal hier begrüßen; Tipps und Hilfe wirst du hier auf jeden Fall bekommen.
Wenn deine Kumpels nur mit den Augen rollen stellt sich mir aber die Frage: Rollt denen ihr Gefährt auch ??? haha

Grüße
Gerhard
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo Markus,

vielleicht rollen die Augen deiner Kumpels ja nur wegen dem Neid der Besitzlosen ;)

Einen Golf oder andere Massenmodelle am Leben erhalten oder tunen kann ja jeder, bei einem Cougar ist das schon eine Herausforderung. Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, wenn du Quatschen willst oder Hilfe brauchst.

Mit geht es übrigens auch nach 12 Jahren Cougarbesitz immer noch so, dass ich mich manchmal dabei etappe, wie ich ihn verträumt anschaue und sein Design genieße :roll:

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen bei Euro-Neco. Ich wünsch dir viel Spaß hier und mit deinem Berglöwen :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo Gerhardt vielen dank für die Begrüßung, ja ich Denk mir bei den immer Hey euren Opel oder BMW fährt jeder dritte und egal wie man die tunt sie sehn immer nach Opel VW oder BMW aus, der cougar is in dem Sinn einzigartig gestern haben viele Fußgänger hinter her geschaut und mir gewunken den das Auto ist einzigartig und jeder kann ihm seinen persönlichen Touch vergeben.

Hallo Silke auch dir danke ich für die Begrüßung, ich fühl mich echt wohl mit dem cougar und ich denke ich wed selbst nach Jahren ihn so ansehn wie du ;) ich hab momentan ein Dauer Grinsen immer wenn ich damit Fahr, der Wagen is der Hammer hoffe nur der Motor hält noch eine Weile weil ein neuer sehr teuer sein soll. Das Auto war liebe auf'n ersten Blick wie mit meiner besseren Hälfte grins
Ich freue mich von euch Hilfe und Tipps zu bekommen den ich will den nie wieder hergeben


Euch noch einen schönen Tag und dchöne Grüße :)
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Black-Cougar88 hat geschrieben:... hoffe nur der Motor hält noch eine Weile weil ein neuer sehr teuer sein soll ...
Nun, das ist relativ. Wenn du wirklich einen nagelneuen Motor meinst, ist der zwar teuer, aber im Verhältnis zu anderen Modellen wieder gar nicht. Allerdings kann man auch einen guten, geprüften, gebrauchten Motor einbauen und die sind eigentlich gar nicht teuer. Der gleiche Motor wurde im Mondeo (Bj. 1995 - 2000) verbaut und insofern sollte es keine schwierigkeiten geben, einen solchen zu besorgen. Als dritte Möglichkeit bliebe auch noch eine Instandsetzung, wenn es denn mal dazu kommen sollte - aber das wollen wir ja alle nicht hoffen 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Hi und herzlich willkommen. Bin auch noch recht neu hier. Aber: BMW. Opel??? :stars: :whip:

Gibts denn außer nem Cougar noch andere echte Autos
:lol:
Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

dailer91

#7

Grüße auch aus Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) :)

Bei technischen Fragen biste hier bei vielen gut aufgehoben, bei mir kriegste einiges an Teilen, falls du Interesse hast!

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß, eventuell sieht man sich ja mal.

MfG

Chris

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Jo ich hoffe er läuft noch ne Weile :D Silke wäre schade drum ;)

Also technische fragen hab ich nun schön der Verkäufer ( privater Kumpel) meinte das ich mir ein Vorrat an Sicherungen für die Zündung kaufen soll und immer welche dabei haben weil der angeblich ein bis zweimal im Monat eine neue braucht und ich mein Black Devil nimmer starten kann, das zweite ist die ZV sperrt nich immer die Beifahrer Tür auf, der elektrische Fensterheber Knopf geht auf der Beifahrer Seite auch nicht mehr, wie kann ich das richten ? Oder was kann ich tun? Und da ich kein Heft habe für das Auto weis ich nich die Bedeutung von vielen kontrollleuchten....-.- echt ne Schande

Und teile klingt schon mal gut vielen dank an euch :) schönen Abend an alle :)
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Zauberwort "Suchfunktion" ;)

Die Probleme wurden alle schon hier im Forum gelöst bzw. gibt es Antworten in der Datenbank und eine näheres eigehen darauf hier in deiner Vorstellung, geht ein bissel zu sehr Off-Topic ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Berglöwin
Geselle
Beiträge: 43
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 22:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Hallo
auch ein herzliches Willkommen von mir
Liebe Grüße
Berglöwin

Sabina

PS.: ich bin nicht zu alt sondern die Zeit ist mit mir nicht mehr kompatibel
Antworten