Hallo aus Gelsenkirchen

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Benutzeravatar

Themenstarter
housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo möchte mich mal kurz vorstellen. :)

Meine Name ist Daniel und ich bin 17 Jahre alt (noch :cry: ). Ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker und bin im 2. Lehrjahr. Ich komme aus dem schönen Gelsenkirchen ^^.

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Cougar V6.

Hier mal die Bilder:

Bild


Steht auf Winterreifen

Bild


Naja wenn ihr noch Fragen habt dann nur los :)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen auf Euro-Neco :up:

Eine Frage: Ist das Logo und der Schriftzug lackiert oder sind das Aufkleber?

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Cougar. Du hast dir ja die richtige Jahreszeit ausgesucht, um mit dem Cougarfahren anzufangen, daher wünsch ich dir auch noch eine beulenfreie Saison ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hallo und herzlich Willkommen!
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Herzlich Wilkommen bei Euro-Neco. :up:

@Silke: Wollte ich auch grad Fragen.
Rot steht dem Cougar supergut, aber die Aufkleber, falls es welche sind, würden mich gewaltig stören.
Nunja, ist ja immernoch Geschmackssache.
Benutzeravatar

Themenstarter
housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Sind Aufkleber und die waren beim Kauf schon drauf aber mir gefallen sie gut und ich werde sie auch lassen.

nursoeincougarfahrer

#6

Auch von mir ein Willkommen!

Aber gestatte mir (35) eine ... Frage:
Satte 170 PS in einem, wie ich finde, dazu recht unübersichtlichen Auto ... für einen Fahranfänger ???

Ford gab eine Zielgruppe ab 4o jahren an, also Leute die schon 20 Jahre Fahrerfahrung haben – und das Geld, die Kiste am Laufen zu halten, was heute mehr den je gilt ... wie macht man das mit Lehrlingsgeld?

Gruß NSECF

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Auch von uns ein herzliches Willkommen

In sachen Autounterhalt stand bei unserem Junior " Sponsering by mam and dad" auf dem ersten Auto drauf.


Gruss
Dagmar und Rainer
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ihr wisst ja selbst, dass der Cougar im Reparaturpreisgefüge weit über den typischen Massenmodellen liegt. Er ist halt etwas teurer und das wird künftig bestimmt nicht besser. Außerdem ist er im besten Reparaturalter ... wenn man das so sagen kann. Daher ist dieser Umstand sicher nicht zu unterschätzen.


PS. Ich musste mein erstes Auto ganz allein unterhalten, was ich auch gut so fand.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Jevaro
Cougar-Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 20:54
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Bin 21 Jahre alt und bin vorher nur 1,5 Jahre einen alten Mondeo gefahren mit 136 PS, danach der 170 PS Cougar, und hab keine Probleme :P
Gehen tut alles.

Nagut, bin aber kein Lehrling mehr und kann den Wagen selbst unterhalten.
Benutzeravatar

Themenstarter
housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Also ich finde der Wagen ist nach vorne hin recht übersichtlich und nach hinten hin naja ist ja mit einparkhilfe^^

Und was die finanzierung angeht den wagen habe ich alleine bezahlt. Jeder weiß doch sicher das der cougar nicht zu den teuersten gebrauchten seiner klasse zählt.
Antworten