[2015/06/12.-14.] Cougarfest Germany

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

[2015/06/12.-14.] Cougarfest Germany

#1

#1 Beitrag von RedCougar » Mi 25. Feb 2015, 18:19


10 Jahre Cougarfest in Borken (Hessen) 2005 - 2015 !!

Für den 12. - 14. Juni 2015 kündigt sich das Cougarfest Germany wieder an, welches sich absolut kein Cougarfahrer und -freund entgehen lassen sollte. Nun schon 10 Jahre findet das Zusammentreffen dieser New-Edge-Berglöwen immer wieder ca. 45 km südwestlich von Kassel, im wunderschönen Borkenland statt.
Cougarfahrer und -freunde aus allen Ecken Deutschlands, Dänemark, Niederlande, Österreich und Frankreich finden hier zusammen, um dem gemeinsamen Interesse an dem Ford/Mercury Cougar ein ganzes Wochenende zu widmen. Nirgends sonst in Europa werden so viele Cougars an einem Ort versammelt, wie auf unserem Cougarfest. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Originalzustand, dezent individualisiert oder Extremtuning, jung oder jung geblieben ... jeder Cougarliebhaber ist herzlich willkommen!

Detaillierte Informationen zu allem Rund um das Fest sowie die Anmeldung und einiges mehr findet Ihr auf der ganz neuen Cougarfest Webseite. Die Seite ist komplett in Struktur und Design überarbeitet sowie mit vielen neuen Infos und Medieninhalten versehen worden. Aufgrund dessen sind auch alle alten, direkten Seitenlinks nicht mehr erreichbar!! Bitte achtet künftig auf die neuen Direktlinks!
=> https://cougarfest.de

Wenn ihr am Cougarfest teilnehmen möchtet - vor allem wenn ihr auch das Verpflegungsangebot nutzen möchtet -,
nutzt bitte das Anmeldeformular
=> https://cougarfest.de/anmeldung/

IHR ERLEICHTERT UNS DAMIT UNGEMEIN DIE PLANBARKEIT DES TREFFENS.

Und wer dieses Jahr wieder im Hotel übernachten möchte, wendet sich bitte direkt an mich!
Edit: Unser komplettes Zimmerkontingent bzw. auch das ganze Hotel ist für Fr-Sa ausgebucht. Es sind nur noch Zimmer für Sa-So frei!
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild


wabble
Technischer Admin
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6

#2

#2 Beitrag von wabble » Sa 18. Apr 2015, 23:06


Cougarfest 2015 [12.06. - 14.06.2015]

Autobahn 49 wird am Samstag gesperrt ...

100.000 Besucher werden dort erwartet ...

aber lest selbst

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 28567.html

Gruss

wabble
Die Suche nach einem HA-Träger war erfolgreich .... habe einen Restposten neuer Achsträger aufgetrieben und noch welche übrig.

Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#3

#3 Beitrag von RedCougar » So 19. Apr 2015, 12:38


Ja, wir wissen schon Bescheid und sind am tüfteln. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie umgehen posten.

Siehe auch => http://www.cougarfest.de/Neuigkeiten/neuigkeiten.html
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild


SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6

#4

#4 Beitrag von SILVERCOUGAR » Fr 12. Jun 2015, 16:43


Hallo,

ich werde es wohl dieses Jahr nicht schaffen teilzunehmen :sad: , wünsche euch aber viel Spaß und gutes Wetter. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Grüße

Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#5

#5 Beitrag von RedCougar » Mi 17. Jun 2015, 15:32


So, das Fest ist vorbei und es war mal wieder großartig :sun:

Im Gegensatz zur 6-stündigen Hinfahrt (360 km), haben wir für den Rückweg - trotz einer halben Stunde Pause - fast minutengenau 3 Stunden benötigt, so dass wir 18:30 Uhr glücklich aber geschafft Daheim in den Carport gefahren sind. Vielen Dank an alle, die gekommen sind!

.. und allen die nicht gekommen sind: Ihr habt drei Tage tollsten Sonnenschein, irre nette Leute und großartige Cougars sowie ein phänomenales Feuerwerk verpasst !!

Es war wieder mal echt toll, neue Gesichter kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzutreffen. Danke an alle Teilnehmer und Mitwirkenden für dieses gelungene Cougarfest !!

Ein paar meiner Bilder hab ich hier schon in die Galerie gestellt. Die Tage folgen die vollständigen Bilder auf meiner Website und sobald alle Einsendungen da sind, auch die Zusammenstellung der Bilder von verschiedenen Teilnehmern auf der Cougarfest-Webseite :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 296
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#6

#6 Beitrag von rainkor » So 21. Jun 2015, 14:08


Hallo,

Ja, wieder ein Jahr warten auf den Duft von Grill und heißem Motoroel :sun:

War ein super Wetter und ein tolles Fest. :bad:

Besonderen Dank möchte ich hier mal an die Organisatoren aussprechen. Es ist doch schon beachtlich wieviel Einsatz in die Vorbereitungen gesteckt wird, nur damit wir anderen alles schön vorfinden.

Allein die Kulisse für´s Gruppenfoto war doch sensationell. Gerade die persönliche Betreuung von Achim und Ela sind Dankes wert.

Auch das tolle Feuerwerk von den 2 "Knalltüten" Gerhard und Fabian war einmalig.

Danke und Gruß Heike und Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 543
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

#7 Beitrag von Achim » So 21. Jun 2015, 22:37


Vielen Dank für die Blumen ;)


Gaby
Cougarfahrer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 11:32
Baujahr: 2000
Motor: R4
Wohnort: Bayern

#8

#8 Beitrag von Gaby » So 21. Jun 2015, 23:14


Wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich dass wir das nächste Mal evtl. auch wieder dabei sein sollten. Nach nun 5 Jahren Abstinenz wirds wohl wieder mal Zeit. 2006-2010 waren wir jedes Jahr dabei, aber ich wollt die letzten Jahre einfach nur KM sparen und meinem Baby die lange Strecke nicht mehr aufbürden. :) Der kleine ist zwar top fit, aber na ja, mal sehen.... :)
Mein Cougar und ich!

Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#9

#9 Beitrag von RedCougar » Mo 22. Jun 2015, 10:41


Auf der Cougarfest-Homepage sind jetzt auch die Bilder online -> https://cougarfest.de/bildergalerie/

Viel Spaß beim anschauen und Danke an die Spender :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 543
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

#10 Beitrag von Achim » Mo 22. Jun 2015, 16:42


@Gaby
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr nächstes Jahr mit dabei seid.
Ganz egal mit was für einem Wagen. :)

Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 296
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#11

#11 Beitrag von rainkor » Mo 22. Jun 2015, 20:41


:cry: :cry:

Ich find bei dem Link keine Bilder :oops:

Was ist falsch?

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 555
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#12

#12 Beitrag von MZ-Nico » Mo 22. Jun 2015, 20:49


rainkor hat geschrieben::cry: :cry:

Ich find bei dem Link keine Bilder :oops:

Was ist falsch?

Rainer
Dort dann noch auf das Vorschaubild neben 'Cougarfest 2015', dann solltest Du die Bilder sehen.

Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Benutzeravatar

Werwolfi
Cougar-Spezialist
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

#13

#13 Beitrag von Werwolfi » Di 23. Jun 2015, 12:18


@ Gaby: :up: Klingt gut! Dann machen wir irgendwo auf der Strecke nen Treffpunkt und dann Konvoi! :D
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)

Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 296
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#14

#14 Beitrag von rainkor » Di 23. Jun 2015, 17:12


Danke Nico,
mit deinem Link bin ich dann voll im bilde.

Und am Besten ist, dass mein Cougar gleich das erste Bild nach dem Startbild ist.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!


Gaby
Cougarfahrer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 11:32
Baujahr: 2000
Motor: R4
Wohnort: Bayern

#15

#15 Beitrag von Gaby » Di 23. Jun 2015, 22:33


@ Werwolfi
Ich nehm dich beim Wort, das machen wir. :)

@ Achim
Wenn wir kommen, dann auf jeden Fall mit dem Cougar, das ist Ehrensache. :D
Mein Cougar und ich!

Antworten