[2026/09/26] Cougar Treffen Hamburg

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Antworten

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998
Motor: V6

Liebe Cougarfans, -fahrer und -freunde

nachdem das Hamburg-Treffen in 2025 aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, lade ich euch 2026 wieder zu einem neuen Cougartreffen in Hamburg ein.

Termin ist wie immer der letzte Samstag im September, also dieses Jahr der 26.09.2026

Es gibt wiedermal ein kleines Special in den Tiefen des Hamburger Hafens und der Ablauf ist wie folgt geplant:

Treffpunkt
Ab ca. 10:30 Uhr ....
Adresse: Deutsches Hafenmuseum, Australiastraße 6, 20457 Hamburg

Special
Ab 11:30 Uhr werden wir dort eine exklusive Führung auf der im Hansahafen liegenden und frisch restaurierten, geschichtsträchtigen Viermast-Stahlbark "Peking", Bj. 1911, erhalten.

Bild

Inkludiert ist auch der freie Zugang zum Hafenmuseum selbst. Wer also nicht diese Führung mitmachen möchte, kann sich in der Zwischenzeit im Hafenmuseum mit seinen weiteren historischen Schiffen und im Gebäude umsehen und aufhalten. Ein Shop und eine "Kaffee-Klappe" sind auch vor Ort.

Kosten Hafenmuseum inkl. Peking
Pro Teilnehmer: 10 € (Begrenzte Plätze)

Kosten Hafenmuseum
Pro Person: 4,00 €

Nebenan ist auch noch ein Eisenbahnmuseum mit der historischen Hafenbahn. Wer möchte kann dieses - allerdings dann in Eigenregie - auch erkunden.

Essen
Im Anschluss werde ich wieder in einem Restaurant zum Essen reservieren.
Geplant ist ein Restaurant in Finkenwerder, aber da muss ich erst noch die Parkplatzsituation klären.
Also gibt es weitere Infos zu diesem Punkt im Laufe dieser Woche.

Anmeldung
Für eine Teilnahme am Treffen bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.09.2026, da ich sowohl für Führung (Begrenztes Kontingent!!!) als auch für die Reservierung im Restaurant eine entsprechende Teilnehmeranzahl vorher durchgeben muss.
Die Anmeldung bitte entweder per Telefon, WhatsApp oder hier im Forum per PN abgeben.

Also auf ... wer mag dabei sein? 8)
Ein Leben ohne Cougar ist möglich ... aber sinnlos

Bild

Werwolfi
Moderator
Baujahr: 1998

Be und ich sind dabei! :upup:

Grün-Cougar
Cougarfahrer
Baujahr: 1999

Moin

Ich und Florian sind dabei, Freuen uns schon drauf.

Ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut
Antworten