Euro-Neco V3.0: Forumsupdate und Serverumzug

Der Bereich für News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt. Für technische Fragen zum Cougar, benutzt bitte die Fachbereiche.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
Chris1278
Technischer Admin
Beiträge: 230
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 16:51
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo verehrte Gemeinde
Ich wollte euch nur in Kenntniss setzen, dass das Forum in den nächsten Tagen auf einen anderen Server umzieht und dann auch direkt die Forensoftware auf den aktuellsten Stand gebracht wird.

Dies lässt natürlich nicht aus, dass das Forum zwischenzeitlich nicht erreichbar sein wird, da es vor Umzug deaktiviert werden mus.

Dafür werdet Ihr am Ende ein neues, frisches Forum haben, bei dem auch die Sicherheitslücken (die bekannt sind) geschlossen wurden.

In diesem Sinne danke ich für euer Verständnis.

MFG

Chris1278

PS: Falls ihr euch fragt, wer ich bin: Ich bin derjenige, der für euch das Forum updatet und umziehen lässt. Um andere Themen werde ich mich nicht kümmern. Das macht weiterhin das Team wie bisher!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Vielen Dank Chris,

dass du dich der Sache angenommen hast und mich tatkräftig bei der Erneuerung unterstützt :up: :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

So, das Forum läuft grundsätzlich erstmal wieder mit neuer Software und auf dem neuen Server.

Aber wie ihr seht, ist es noch nicht 100 % fertig.

Ein bissel Fein-Tuning, was den Style und andere Kleinigkeiten angeht, fehlen noch. Es wird sich also alles noch ein bißchen verändern.

Desweiteren hat das Forum ein Sicherheitszertifikat bekommen (https://) und zusätzlich eine " *de" - Endung. Noch kann es daher zu Fehlermeldungen bei Verlinkungen innerhalb des Forums kommen. Die *. org ist und bleibt aber auch weiterhin gültig.

In der Zwischenzeit, bis alles korrigiert ist, könnt ihr euch ja mit der neuen Handhabung schon vertraut machen 8)

Und wenn euch noch etwas auffällt, dann Bitte ich euch, das hier zu posten.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Gesperrt