Seite 1 von 1

Wie lade ich Bilder hoch?

Verfasst: So 8. Apr 2012, 17:45
von daniel201181
Also ich bin am 31.1.2012 wieder Papa geworden.Wenn mir das mal einer erklären könnte,wie das mit dem Bilder hochladen läuft,schick ich euch mal ein paar schöne Fotos von meiner Rasselbande.
Un so nen Cougar leg ich mir auch noch zu!!!Versprochen!!!Find die Kisten nämlich Saugeil!!!

Gruß Daniel

Re: wie lade ich bilder hoch????

Verfasst: So 8. Apr 2012, 19:05
von RedCougar
1. Möglichkeit
Man hat die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Bildern in die hiesige persönliche Galerie hochzuladen. Diese kann man dann in Beiträgen via Bild-Button direkt verlinken.

2. Möglichkeit
Man kann Bilder als "Dateianhang" direkt von der Festplatte in Beiträge anhängen. Dazu unterhalb des Beitrag-Antwortfensters die Funktion >> Dateianhänge >> Durchsuchen bzw. für mehrere Bilder Datei hinzufügen wählen.

Anmerkung
Die Darstellung von Galeriebildern und Dateianhängen im Forum ist in der Größe begrenzt. Galeriebilder und Dateianhänge die größer als 1200 Pixel Breite sind, werden automatisch von der Forensoftware auf dieses Maximalmaß verkleinert und auch der Speicherplatzbedarf wird angepasst.

Bilder aus der Galerie und als Dateianhang im Beitrag sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar und nicht öffentlich! Möchte man Bilder auch öffentlich sichtbar haben, dann geht das nur mit der 3. Möglichkeit.

3. Möglichkeit
Man kann Bilder aus einem Webalbum oder von einem Bilderhoster in Beiträgen verlinken. Z.B. uvm.

Nachdem man die "Adresse", den sogenannten Hotlink des Bildes hat, kann man diesen via Bild-Button einfügen.

D. h. oben im Antwortfenster des Forenbeitrages befinden sich verschiedene BBCode-Buttons wie "B", "List", "Code". Näheres zu den einzelnen BBCodes findest du hier.
Bild

Klicke zum Bilderverlinken diesen Button Bild an. Die Tags [ img] & [/img] erscheinen im Antworttext. Dann fügt man zwischen den beiden Tags den Bilderlink/Hotlink ein.

Das ganze schaut als Code dann beispielsweise so aus

Code: Alles auswählen

[img]https://euro-neco.de/gallery/image/176/medium[/img]
und als Ergebnis so aus
Bild

Re: wie lade ich bilder hoch????

Verfasst: So 15. Apr 2012, 11:57
von daniel201181
Danke für den "Wie_lade_ich_bilder_hoch_leitfaden" :upup: :upup:
Ich versuch dat die tage ma!!!

gruß daniel

Re: Wie lade ich Bilder hoch?

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 20:07
von RedCougar
Lange hats gedauert, aber das wird ja bekanntlich gut:

Ab sofort ist es möglich, Bilder / Dateianhänge ohne vorherige Verkleinerung auf 1200 Pixel in einem Beitrag anzuhängen.
Die Forensoftware übernimmt künftig selbst die Aufgabe, größere Bilder auf dieses Maximalmaß zu verkleinern. Als Zugabe und ganz im Sinne des Webspace, werden die Bilder gleichzeitig auch vom Speicherbedarf minimiert.

Ihr könnt also künftig ganz unbedarft und ohne Umstände auch Bilder mit 5000 Pixeln oder mehr in Beiträge einfügen. Nix mehr mit erst umständlich verkleinern :D

Viel Spaß damit!