Wie lade ich Bilder hoch?

News, Fragen, Kritik und Wünsche, die Ihr zum Cougar Forum Euro-Neco habt
Antworten

Themenstarter
daniel201181
Newbie
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wie lade ich Bilder hoch?

Beitrag von daniel201181 » So 8. Apr 2012, 17:45

Also papa bin ich wieder am 31.1.2012 geworden.Wenn mir das mal einer erklären könnte,wie das mit dem Bilder hochladen läuft,schick ich euch mal ein paar schöne Fotos von meiner Rasselbande.
Un so nen Cougar leg ich mir auch noch zu!!!Versprochen!!!Find die Kisten nämlich Saugeil!!!

Gruß Daniel

RedCougar
Administrator
Baujahr: 1998

Beitrag von RedCougar » So 8. Apr 2012, 19:05

1. Möglichkeit
Man hat die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Bildern in die hiesige persönliche Galerie hochzuladen. Diese kann man dann in Beiträgen via Bild-Button direkt verlinken.

2. Möglichkeit
Man kann Bilder als "Dateianhang" direkt von der Festplatte in Beiträge anhängen. Dazu unterhalb des Beitrag-Antwortfensters die Funktion >> Dateianhänge >> Durchsuchen bzw. für mehrere Bilder Datei hinzufügen wählen.

Anmerkung
Für die 1. und 2. Möglichkeiten gelten Begrenzungen in der Bildgröße. Die Bilder und Dateien dürfen nicht größer als 1200 Pixel breite sein und nicht mehr als 512 kb Speicherplatz benötigen. Eine genauere Anleitung für die Usergalerie findest du hier -> Die GALERIE ist online !!

Bilder webgerecht verkleinern
Um große Bilder für das Forum sowohl von Größe (max. 1200 Pixel) als auch vom Speicherbedarf (max 512 kb) zu verkleinern, gibt es entsprechende Hilfsmittel auf dem PC, wie z.B. Paint. Wenn man nur einzelne Bilder schnell online verkleinern mag, dann bieten sich Webseiten an wie z. B. uvm.

Für Smartphones und Tablets gibt es zwischenzeitlich auch diverse entsprechende App´s, z.B. uvm.

3. Möglichkeit
Man kann Bilder aus einem Webalbum oder von einem Bilderhoster in Beiträgen verlinken. Z.B. uvm.

Nachdem man die "Adresse", den sogenannten Hotlink des Bildes hat, kann man diesen via Bild-Button einfügen. D. h. oben im Antwortfenster befinden sich Optionen wie "B", "List", "Code" und eben auch Bild. Klicke zum Bilderverlinken den Button Bild an. Die Tags [ img] & [/img] erscheinen im Antworttext. Dann fügt man zwischen den beiden Tags den Hotlink ein.

Das ganze schaut als Code dann beispielsweise so aus

Code: Alles auswählen

[img]https://euro-neco.de/gallery/image/176/medium[/img]
und als Ergebnis so aus
Bild
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Themenstarter
daniel201181
Newbie
Baujahr: 1999

Beitrag von daniel201181 » So 15. Apr 2012, 11:57

Danke für den "Wie_lade_ich_bilder_hoch_leitfaden" :upup: :upup:
Ich versuch dat die tage ma!!!

gruß daniel

thilobeer
Lehrling
Motor: R4

Beitrag von thilobeer » Di 4. Jun 2019, 13:02

Wollte grad helfen, habe aber schon gesehen, dass es gute Beiträge und Tipps gibt, falls du mit denen nicht weiterkommst, melde dich einfach.

RedCougar
Administrator

Beitrag von RedCougar » Di 4. Jun 2019, 14:04

Der User war vor 6 Jahren das letzte mal hier 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Antworten