Die Suche ergab 14 Treffer

von thbird
So 1. Aug 2010, 21:50
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Beifahrertür verriegelt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Re: Beifahrertür verriegelt nicht

Moin,

einfach mal zum Händler fahren. Es gab mal eine kostenlose Reparatur. Auf Grund der Fahrgestellnummer kann er Dir das sagen.

Gruss Michael
von thbird
Fr 16. Jul 2010, 17:01
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 5826

Re: Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?

Rost ist bei meinem von unten eigentlich überall zu finden. :( Wegen null Konservierung.
Sämtliche Bolzen vom Fahrwerk waren davon betroffen.
von thbird
Fr 16. Jul 2010, 00:11
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 5826

Re: Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?

Ja, wie Du schon selber sagst: schwer und beschissen. Allerdings nicht unmöglich. Ich habe dafür mehrere Stunden gebraucht und anschliessend gesagt: nie wieder. Alledings hatte ich auch keinen Zeitdruck und konnte sämtliche Roststellen gleich mitmachen. Verrottete Bolzen waren mit ein Problem bei me...
von thbird
Mi 14. Jul 2010, 11:00
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 5826

Re: Fahrwerk / Federn einbauen, ABER wie?

Moin,

wenn Du die Federn wechselst mach die Dämpfer gleich mit!
Wenn vorne schon mal alles raus ist überlege Dir vorher ob Du eine Domstrebe einbauen willst. Das wäre jetzt der beste Zeitpunkt! So kannst Du das Teil ordentlich und ohne grossen Aufwand befestigen.

Gruss Michael
von thbird
So 11. Jul 2010, 02:01
Forum: Treffen / Termine
Thema: 26.9 Cougartreffen Salzburg (Österreich)
Antworten: 47
Zugriffe: 21722

Re: 26.9 Cougartreffen Salzburg (Österreich)

Moin MAK_41, gesucht wird ein Cougar 2.5i mit weniger als 160.000 km ist die Suche noch aktuell? Zu haben: ca. echte 50.000 km, grün, normale Ausstattung, Velour, Unfallfrei, über 40.000 km von Frauenhand bewegt und gepflegt, unverbastelt bis auf die Mittelkonsole. Dort wurde ein Navi (Radio) zusätz...
von thbird
Mo 21. Aug 2006, 22:04
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Kondensator der Klimaanlage wechseln, schon mal gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2122

Hallo Patrick, Danke für die Antwort, habe es jetzt doch von einer Werkstatt machen lassen. Zur Info mal die Preise: - Kondensator von [url=http://www.kfzteile-online.com/url]KFZ Teile Online[/url]: 93,- EUR incl. Versand - Montage + Klima füllen + Desinfizierung: ca. 140,- EUR Laut Werkstatt soll n...
von thbird
So 16. Jul 2006, 13:32
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Kondensator der Klimaanlage wechseln, schon mal gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2122

Kondensator der Klimaanlage wechseln, schon mal gemacht?

Moin,

hat einer von Euch schon mal den Kondensator der Klimaanlage gewechselt? Wo fange ich da an? Muss der Motorkühler mit entfernt werden?

Gruss Michael
von thbird
Sa 24. Sep 2005, 22:53
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Beifahrertür verriegelt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3399

Beifahrertür verriegelt nicht

Moin Schrauber, wenn beim Verriegeln der Fahrertür (Schlüssel oder Fernbedienung) die Beifahrertür nicht mit verschlossen wird woran kann das liegen. Eher ein elektrisches Problem oder das Schloss selber. Wie komme ich an das Türschloss ran? Hat jemand irgendwo Fotos oder eine Beschreibung? Gruss Mi...
von thbird
Do 10. Feb 2005, 21:30
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie seid Ihr zum Cougar gekommen?
Antworten: 71
Zugriffe: 63953

Kuz und knapp mal meine Version. Meine Freundin kam an einem Sonntag mit irgendeiner Wurfzeitung an und fragte was ich von dem Cougar im Anzeigenteil halte :contract: . Vorher hatten wir nie über einen Cougar gesprochen. :dispute: Kurz noch im Internet gesurft was so ein Teil denn woanders kostet un...
von thbird
Sa 27. Nov 2004, 22:20
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Reparaturhandbuch für Cougar
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Moin Thomas, ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich suche ja auch nur ein paar Details über Motor und Antrieb, da ich demnächst Zahnriemen und Radlager wechseln müsste. Soetwas könnte doch auch in einem Mondeo-Buch stehen. Es geht ja nur um die richtigen Schrauben und die richtige Reihenfolge....