Die Suche ergab 246 Treffer

von Cougarius
Mi 27. Dez 2023, 22:51
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 107
Zugriffe: 78846

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Das wage ich jetzt auch mal leise zu bezweifeln. Wenn die erste Frage eines Newbies ist "Wie bekomm ich mehr Leistung", ist abzusehen, dass er sich recht bald nach etwas anderem umsieht. Ich frage mich immer, wie diese Newbies noch an die wenigen verbliebenen Cougars gelangen. Hinterhof-G...
von Cougarius
Mi 27. Dez 2023, 12:18
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 107
Zugriffe: 78846

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Naja, ich gebe zu....ich würde meinen auch niemals als Alltagsauto und vor allem nicht bei Schnee, Eis und -am schlimmsten- Salz auf der Straße fahren. Meiner würde niemals im Winter bewegt, was mir der Unterboden und die Achsträger bis heute danken. Der TÜV selbst meinte, dass der Unterboden absolu...
von Cougarius
Mi 27. Dez 2023, 01:13
Forum: Dein Ford Cougar
Thema: Meiner
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

Re: Meiner

Natalie hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 17:32 Bisher waren wir noch auf keinem Fest, soll aber nach Möglichkeit nächstes Jahr definitiv mal drin sein 😉
Das wäre super! Neuzugänge auf dem Cougarfest. Und dann auch noch das schöne Jubiläum 20stes Cougarfest Borken.
von Cougarius
Mi 27. Dez 2023, 01:10
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 107
Zugriffe: 78846

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Ich hab da mal wieder ein paar Zahlen für euch. Nette Zahlen. Zumal ich von -300 ausgegangen bin, aber es doch etwas weniger sind, sehr gut. Das die großen Verlust-Sprünge pro Jahr weiter zurückgehen, durfte logisch sein. Tendiere also für den 01.01.2024 -200 Stück Vielen Dank für die Auskunft :) M...
von Cougarius
Mo 11. Dez 2023, 21:43
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie ist die Laufleistung eures Cougar?
Antworten: 91
Zugriffe: 38154

Re: Wie ist die Laufleistung eures Cougar?

Mein Cougar hat nun knapp unter 37.ooo km auf der Uhr und wird im Februar tatsächlich 24 Jahre alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Als ich ihn im Mai 2002 erwarb, war er folglich nur 2 Jahre alt. Seinerzeit hatte er exakt 16.322 km auf dem Tacho stehen.
von Cougarius
So 11. Jun 2023, 19:19
Forum: Treffen / Termine
Thema: [2023/06/16.-18.] Cougarfest Germany
Antworten: 9
Zugriffe: 1713

Re: [2023/06/16.-18.] Cougarfest Germany

Ich habe mich heute eingeschrieben, aber es ist nicht sichergestellt, dass ich es schaffe ....hab eine echt knackige berufliche Herausforderung 800 km von Grünstadt entfernt am Freitag. Muss dann am Freitag nach diesem Job (Endet wohl ca. 18 Uhr) 800 km bis Grünstadt fahren. Werde wohl, wenn kein St...
von Cougarius
Do 18. Mai 2023, 17:32
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?
Antworten: 107
Zugriffe: 78846

Re: Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Auch von mir vielen Dank für die Aktualisierung. Es werden wirklich immer weniger.

In mobile.de ist ein silberner V6 Automatik mit 49.000 km und stolzem Preis von 9.999 Euro zu finden. Ob es nun preislich aufwärts geht mit dem Rest vom Cougarfest? :)
von Cougarius
Mi 12. Apr 2023, 19:10
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Neuer Tüv !
Antworten: 91
Zugriffe: 94287

Re: Neuer Tüv !

Danke, Silke.

Mein Cougar ist nun für eine Komplettinspektion inkl. Behebung des beschriebenen Fehlers angemeldet. Ich hoffe innig, dass es wirklich nur ein Kurzer durch poröse Kabel oder ähnliches ist und nicht etwa das Steuergerät.

Am 20. April weiß ich dann mehr....
von Cougarius
So 2. Apr 2023, 08:21
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Neuer Tüv !
Antworten: 91
Zugriffe: 94287

Re: Neuer Tüv !

Schlimme Nachrichten von meiner Front: Mein Cougar hat keinen TÜV bekommen. :sad: :sad: :sad: Alles ist einwandfrei bis auf Folgendes: Der Prüfer schaltete die Nebelschlussleuchte ein. Daraufhin ging sie nur rechts an und links ging sogar die normale Schlussleuchte aus. Erheblicher Mangel und damit ...
von Cougarius
Di 10. Jan 2023, 17:47
Forum: Ford Cougar Karosserie / Styling (innen & außen)
Thema: Projekt Achsträger mit Hammerite lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Projekt Achsträger mit Hammerite lackieren

dailer91 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 01:49 Servus Micha und Frohes Neues,

ich denke, dir bei deinem Anliegen sehr gut weiterhelfen zu können.

Kannst dich gerne am Wochenende telefonisch bei mir melden.

Habe dir eine PN geschickt.


Gruß Chris
Hallo. Hast Du mir eine PM gesandt? Ich habe leider nix in der Mailbox :(