Die Suche ergab 92 Treffer

von scart
So 16. Mär 2014, 14:56
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Tank auspumpen / ablassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Tank auspumpen / ablassen

Hallo zusammen, leider hat sich meine Benzinpumpe verabschiedet und müsste deshalb mal gewechselt werden. Hierfür muss ja der Tank ausgebaut werden, da das Loch in der Karrosiere so ne super größe hat, sodass man die Benzimpumpe da nicht durchbekommt. Mein Problem liegt nun aber schon am ersten Schr...
von scart
Do 2. Jan 2014, 08:08
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Lichtabdunklung beim Einschalten von Verbrauchern
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

Re: Lichtabdunklung beim Einschalten von Verbrauchern

Ja, alles noch original.
Meinst du dass ich zumindest mal die Kohlen in der Lichtmaschine erneuern sollte?
von scart
Mi 1. Jan 2014, 20:26
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Lichtabdunklung beim Einschalten von Verbrauchern
Antworten: 6
Zugriffe: 3252

Lichtabdunklung beim Einschalten von Verbrauchern

Hallo zusammen, was mir schon seit längerem aufgefallen ist, ich aber bisher immer so hingenommen habe, ist, dass mein Cougar sehr sensibel auf das einschalten von Verbrauchern reagiert. (Fensterheber, elektr. Sitzverstellung, Klimaanlage - da schon ziemlich stark) Das ganze äußert sich darin, dass ...
von scart
Mo 2. Apr 2012, 22:47
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Kurzstabantenne - gibt es auch schicke?
Antworten: 10
Zugriffe: 4531

Re: Kurzstabantenne - gibt es auch schicke?

Die Antenne vom Focus (MK I ?) soll auch passen und dazu noch funktionieren Die hab ich zur Zeit drauf, ist ein Stückchen kürzer als die normale und der Empfang ist trotzdem super. Leider aber trotzdem zu lang für Duplexparker :( Aber da werde ich wohl um ne Kurzstabantenne nicht drumrum kommen. Si...
von scart
Mo 26. Mär 2012, 13:00
Forum: Ford Cougar Elektrik
Thema: Kurzstabantenne - gibt es auch schicke?
Antworten: 10
Zugriffe: 4531

Kurzstabantenne - gibt es auch schicke?

Hallo zusammen, da ich in nem Haus mit Duplexparker wohne bin ich es so langsam leid jedes mal die Antenne abschrauben zu müssen, um einparken zu können. Ohne Antenne rumfahren ist auch nervig (in der Stadt geht es - aber übers land hab ich kaum Empfang). Die Kurzstabantennen die ich bisher gesehen ...
von scart
So 14. Aug 2011, 18:10
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Zündkerze R4 überprüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 3201

Re: Zündkerze R4 überprüfen

Hab mir die gerade mal angesehen, und die sehen eigentlich noch ganz gut aus. Sind nur ein bisschen weiß finde ich.

Der Abstand zwischen den Elektroden ist 0,9-1,1mm -> in Ordnung?

Ich werd aber trotzdem mal neue Bestellen, da die ja laut ETIS eh erneuert werden sollten (12 Jahre).
von scart
So 14. Aug 2011, 18:06
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Tacho schlägt beim anfahren aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3585

Re: Tacho schlägt beim anfahren aus

Hab gerade beim Zündkerzen angucken mal die Gelegenheit genutzt ein Video davon aufzunehmen. Das ganze passiert also auch beim Stand, wenn ich allgemein viel Gas gebe und der Motor noch bei niedrigen Drehzahlen ist. http://www.youtube.com/watch?v=nf0rO_kZWXs Was mir da gerade in den Sinn kommt - kön...
von scart
So 14. Aug 2011, 12:07
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Zündkerze R4 überprüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 3201

Zündkerze R4 überprüfen

Hallo zusammen, in letzter Zeit stottert mein Cougar ein bisschen. Da wollte ich mir heute mal die Zündkerze angucken: 1. Rehbraun = Gut gilt hier auch? 2. wie groß sollte der Abstand zwischen den Elektroden sein? 3. Mit welchem Drehmoment soll ich die dann wieder anziehen? Besten Dank schon mal und...
von scart
Do 4. Aug 2011, 17:48
Forum: Ford Cougar Allgemeines
Thema: Tacho schlägt beim anfahren aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3585

Tacho schlägt beim anfahren aus

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich das Problem (zumindest seit da fällt es mir auf), dass sich mein Tacho irgendwie "komisch" verhält. So läuft das ganze ab: - Beim losfahren - Ich geb ein bisschen mehr Gas, aber untenrum -> keine Hohen Drehzahlen, dass die Räder durchdrehen, sond...
von scart
Mo 25. Jul 2011, 09:10
Forum: Infos, Fragen und Ankündigungen
Thema: Pay-Pal Spenden
Antworten: 8
Zugriffe: 12499

Re: Pay-Pal Spenden

Das wurde einfach so hinter deinem Rücken entschieden :twisted:

Thomas hatte sich die Funktion gewünscht (bzw. entdeckt), da er ja der Geldgeber ist. Sein Wunsch war mir natürlich Befehl ;)