Die Suche ergab 41 Treffer

von cc4cc
Di 26. Sep 2023, 21:10
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…

Ja schocking aber nun gut cest la vie en francaise Davon abgesehen sind es Katalog Preise Ford international Als Kölner hab ich das noch vorab gecheckt. Keine Alternativen und fern der Heimat. Aber schick mir doch gerne deine Adresse und zukünftig werden wir Freunde fürs Leben! :-) Silke vielen Dank...
von cc4cc
Fr 22. Sep 2023, 20:24
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…

Guten Abend zusammen, Kurze Rückmeldung. Wasserpumpe defekt. Reparatur durch Ford Cherbourg bei 722€. Leihauto 55€ Ja in Köln wäre das nicht so exklusiv. Aber adac und die Franzosen meistern das Recht sympathisch zusammen. Drückt mir die Daumen Dann hab ich noch 10 Tage hier mit meinem cougar durch ...
von cc4cc
Di 19. Sep 2023, 14:41
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…

Hallo zusammen, ADAC hat den guten abholen lassen. In den nächsten bis zu 3 Tagen erfahren wir wie es weitergehen wird. Denn laut adac würde man den cougar auch nach Köln liefern. Hier einen Leihwagen zur Verfügung stellen. Entscheidung von adac nach erstdiagnose durch die beauftragte Werkstatt. Die...
von cc4cc
Mo 18. Sep 2023, 21:24
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Servopumpe oder druckschalter defekt Öl spritzt auf Keilriemen…

Guten Abend Silke, Guten Abend an alle, Gestern nach ca 300km auf der Autobahn richtung Frankreich quietscht der Keilriemen. Kurz und geht auch weg. An der nächsten Tankstelle angekommen, riecht man und sieht auch öliges. Von links auf den Motor geschaut unterhalb Keilriemen liegt bisschen Öl und an...
von cc4cc
Mo 18. Sep 2023, 20:40
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen

Guten Abend Silke, Guten Abend alle, Die klemmhülsen Thematik hat mir meine freie Werkstatt in Köln erst einmal mit einem provisorium ausgeholfen, dann mit den originalen Teilen von Ford erledigt. Ersthilfe provisorium und dann Austausch der klemmhülsen, zusammen 210 für mich faire Euros. Schnell un...
von cc4cc
Do 7. Sep 2023, 20:31
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen

Guten Abend Silke, Ich war nicht eingeloggt als ich das alles las. Nun eingeloggt versteh ich zwar immer noch Bahnhof, aber die links hab ich entdeckt. Hab den Fiete mit Pn angeschrieben. Mich scheuen keine Investitionen in meinen treuen Begleiter, ganz im Gegenteil, aber da ich 2 linke Hände habe b...
von cc4cc
Do 7. Sep 2023, 01:59
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen

Hallo Silka, vielen Dank für deine schnelle Reaktion und den link zum Thema. Klingt recht fummellig das ganze aber dem muss ich mich wohl stellen. Hast du vielleicht einen weiteren link zum bestellen? Schaue mir das morgen mal von unten an. Aber das wird schon nicht easy grade. Vielen Dank ich werde...
von cc4cc
Mi 6. Sep 2023, 21:16
Forum: Ford Cougar Motor / Antrieb / Auspuff
Thema: 2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 471

2 3 Themen zur Kupplung, Getriebe und zahnriemen

Guten Abend Silke, guten Abend liebste Cougar Freunde, Mein Cougar 2.0 hat folgende Themen grade die mich wie gewohnt vorm Urlaub in 10 Tagen begeistern. Der erste Gang geht derzeit kaum rein, Gewalt will ich nicht anwenden, fahre also im 2. Gang an. Getriebeöl ist zu wechseln oder was denkt ihr? Di...
von cc4cc
Sa 4. Sep 2021, 02:41
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Hinterachse klappern/stoß Geräusch
Antworten: 26
Zugriffe: 8586

Re: Hinterachse klappern/stoß Geräusch

Auch hierfür vielen Dank Silke und gute Nacht;-)
von cc4cc
Sa 4. Sep 2021, 02:33
Forum: Ford Cougar Fahrwerk / Bremsen
Thema: Ford Cougar Bremsscheiben und Beläge
Antworten: 29
Zugriffe: 11286

Re: Ford Cougar Bremsscheiben und Beläge

Klasse! Vielen Dank für die links Silke!! LG Christian